Heimtextil Conference "Sleep & More"
Keynotes über Megatrend Gesunder Schlaf
Frankfurt am Main. Schlafmythen, Corona-Müdigkeit und nachhaltige Hotelzimmerkonzepte von morgen: Zeitgleich zum Tag des Schlafes am 21. Juni 2022 beginnt die Heimtextil Conference "Sleep & More" und gibt an drei Messetagen des Heimtextil Summer Specials in der Halle 3.0 Antworten auf den Megatrend Gesunder Schlaf.In zahlreichen Keynotes werden neben neuesten Erkenntnissen der Schlafforschung auch wichtige Fragestellungen der grünen Zukunft des Hotelbetts beleuchtet. Was ist das Geheimnis guten Schlafs? Und welche textilen Einrichtungslösungen, nachhaltigen Materialien und Bettausstattungen tragen zur Schlafqualität zu Hause und in Hotelzimmern bei? Von Schlafmythen über wissenschaftliche Fakten zum Post-Corona-Schlaf bis hin zur Tracking-Technologie geben diesen Sommer renommierte Schlaf- und Hotellerieexperten auf der Heimtextil Conference "Sleep & More" in der Halle 3.0 entscheidende Impulse.
Markus Kamps, Schlafberater und Gründer von "Schlafkampagne", eröffnet die dreitägige Konferenz am Dienstag, 21. Juni, um 13 Uhr mit einem Vortrag zu Schlafmythen und gibt am Folgetag Hilfestellung, wie während und nach der Pandemie der Weg zurück zu einem ausgeruhten Schlaf gelingt.
Dr. Hans-Günther Wees von der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin teilt die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung - unter Berücksichtigung der Einflüsse von Corona auf globale Schlafgewohnheiten. Zu den Sleep & More-Speakern gehört auch Carsten Schmid von Brainlit mit Einblicken in die Bedeutung biozentrischer Beleuchtung am Tag und am Abend. Jens Speil von MyCircul stellt zudem neueste Ansätze beim Einsatz von Tracking-Gadgets vor.
Am Mittwoch erwartet die Besucher ein Panel-Highlight: Die Bettenfachhändlerinnen und Schlafberaterinnen Eva Bovet (Betten Raab) und Thalea Schlosser (Feder & Bett) diskutieren mit Markus Kamps darüber, wie sich sowohl Bettenfach- als auch Einzelhändlerinnen und -händler über Podcasts neue Zielgruppen erschließen und über nahbare auditive Content-Formate Kunden gewinnen können.
Hospitality und Nachhaltigkeit
Neben Beratungs- und Produktangeboten für den Bettenfachhandel gibt das neue Konzeptformat "Sleep & More" auch wertvolle Orientierung für den Hotellerie-Bereich und beleuchtet Hospitality-Trends insbesondere unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit: Wie können Matratzen Teil der Kreislaufwirtschaft sein? Und wie sieht das nachhaltige Hotelzimmer der Zukunft aus?
Bettenexperte Jens Rosenbaum von Swissfeel Deutschland schlägt in zwei Keynotes die Brücke zur Hotellerie und zeigt auf, wie sich beim Hotelbett das Nachhaltigkeitspotenzial nutzen lässt und wie Verbände und Industrie an Lösungen für eine grüne Zukunft des Hotelzimmers arbeiten. Hotellerie-Expertin Julia von Klitzing vom Hotel-Kompetenz-Zentrum betrachtet die Hospitality-Branche aus Perspektive der Generation Z und gibt wichtige Einblicke, wie sich die Zielgruppe von morgen ihren Aufenthalt in Hotels vorstellt.
Eine Gesamtübersicht über das Programm ist auf der Website der Heimtextil unter "Themen & Events" zu finden.
aus
Haustex 05/22
(Marketing)