Mefo Floor GmbH & Co. KG
Neue Vinyldekore, matte Optiken und Handhobel-Oberflächen
Für Mefo Floor ist die BAU unverzichtbar. "Das ist die einzige Messe, auf der wir 2025 vertreten sind", sagen die Geschäftsführer Marco Messbacher und Christian Förster. Sie sehen in der Veranstaltung "eine hervorragende Gelegenheit, unsere Marktposition weiter auszubauen, nachdem wir 2024 ein Umsatzplus von ca. 20 % erzielt haben."
Die Franken präsentieren in München nicht nur zahlreiche Produktneuheiten, sondern auch die neugegründete Mefo Swiss AG mit Sitz im Kanton Zug. Der dortige Standort verfügt neben Büroräumlichkeiten über umfassende Ausstellungsflächen, auf denen das gesamte Sortiment von Parkett über Vinylböden bis zu Terassendielen in Szene gesetzt wird sowie eine Lagerkapazität von 400 Paletten-Stellplätzen. "Die Schweiz ist einer unserer wichtigsten Märkte", begründet Messbacher die Entscheidung, in der Alpenrepublik vor Ort vertreten zu sein. "Mit Mefo Swiss können wir diesen Markt noch schneller und effizienter bedienen." Davon erhofft man sich in Zeil am Main weiteres Wachstum.
Auf Produktseite baut Mefo Floor sein Angebot an Vinylböden aufgrund der stetig steigenden Nachfrage weiter aus. Neu hinzu kommen etwa drei Stein-
dekore im XL-Format 450 x 900 mm und zwei stilvolle Eiche-Anmutungen. Außerdem wird der Trend zu matten Oberflächen im geölten Look auf die komplette Vinylkollektion übertragen, einschließlich der klassischen LVT sowie der SPC-Varianten. "Alle neuen Dekore zeigen eine ultramatte Optik, die einen natürlichen Eindruck vermittelt und damit höchst modern wirkt", heißt es.
Im Holzbereich haben die Franken in die Veredelung investiert. Nun können Kunden verschiedene handgehobelte Oberflächen für ihren Parkettboden auswählen - "von dezent bis ausdrucksstark" - und ihn damit individuell gestalten. Ferner wurde die Farbpalette um zwei neue Töne erweitert. "Die Kunden gewinnen hier nicht nur mehr Spielraum in der Optik, sondern treffen auch eine umweltbewusste Entscheidung, denn die Produkte tragen zur Verbesserung der Raumluftqualität bei und schaffen so ein gesundes Wohnumfeld", betont Förster.
Mefo Floor auf der BAU: Halle A5, Stand 320
Vorteile Heat Smart
Schnell installiert und verlegt, sofort nutzbar
Geringe Investitionskosten
Geeignet für die Altbausanierung
Keine aufwändigen Umbauten notwendig
Bis zu 50 % Energieersparnis
Lange Lebensdauer
Mit App steuerbar
Raumweise heizen
aus
Parkett Magazin 01/25
(Sortiment)