Infloor
Dauerbrenner Shags und neue Hotel-Kollektion
Positive Entwicklung im Inland wie im Ausland ließ 2007 den Umsatz von Infloor (Herzebrock) um 6,2% anziehen. Dabei erwies sich der Shag Cottel erneut als einer der Bestseller des familiengeführten Tufters; als Erfolgsfaktor macht Geschäftsführerin Stefanie Ritterbach unter anderem die Verfügbarkeit von Cottel in vier Breiten aus: "Das ist ideal für die derzeit gefragten abgepassten Teppiche."
Dass auch 2008 wieder ein gutes Jahr für Infloor wird, könnte die neue Hotel-Kollektion versprechen; die ursprünglich geplante Auflage von 2.500 Stück wird nämlich aufgrund des starken Zuspruchs auf der Domotex deutlich erhöht werden. Im Mittelpunkt steht der bewährte Saxony Coronado mit 1.100 g Poleinsatzgewicht, den es in 7 Dessins und als Uni plus jeweils zwei Bordüren in 6 Farbstellungen gibt. Komplettiert wird das Couponprogramm mit dem bereits erwähnten Shag Cottel sowie dem tuftgemusterten Saxony Como mit dezentem Punktmuster.
Weiterhin neu ist der Mini-Shag Curly mit 800 g Poleinsatzgewicht, dessen 18 Colorits gemeinsam mit einem Innenarchitekten ausgearbeitet wurden und modisch angelegt sind mit Greige-Tönen und auch Grün.
Und dann gibt es noch eine Personalie aus dem Hause Infloor zu berichten: Verkaufsleiter Heinz Hagl hat sich in den Ruhestand zurückgezogen. Die Nachfolge für den Routinier heißt Axel Kukielski und kommt aus den eigenen Reihen, sprich vom Schwester-Unternehmen Girloon, wo der Anfangsdreißiger im Außendienst aktiv war.
aus
BTH Heimtex 02/08
(Sortiment)