Beauflor
"Auf Platz 3 in Deutschland vorgerückt"
Beauflor, die CV-Division der B.I.G-Gruppe, ist erwachsen geworden - und speziell in Deutschland zu einem wichtigen Marktteilnehmer avanciert. In beharrlicher Aufbauarbeit hat Deutschland-Vertriebsleiter Peter Roos sukzessiv Kunden und Marktanteil gewonnen, gerade im vergangenen Geschäftsjahr 2007 von den Schwächen manchen Mitbewerbers profitiert und bei der CV-Listung Punkte gemacht. Roos selbst schätzt, dass sich Beauflor im letzten Jahr unter die Top 3 hochgearbeitet hat. In diesem Jahr soll es weiter voran gehen und der Absatz um mehr als 30 % gesteigert werden.
Dafür wurden die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen, zum Beispiel mit dem Ausbau des Sortiments - sowohl in die Breite wie auch in die Tiefe. In die Breite heißt, mit weiteren Kollektionen und ergänzenden Produkten wie dem jungen Thema Arte del Colore, ein Allover in 16 ausdrucksstarken Farben oder Sonata, dem ersten Chipbelag - die Chipeinrichtung ist inzwischen integriert - mit Rückenprägung, zunächst in 4 m, demnächst auch in 5 m, in 10 Colorits mit Metallic-Effekt oder als weiterem Neuzugang Massiv, einem Semi-Objektbelag mit 0,7 mm Nutzschicht und fein gravierten Holzmotiven.
Und in die Tiefe heißt, dass das Hauptprogramm mit etlichen neuen Dekoren über die gängigen, klassischen Holzmotive hinaus ausgebaut wird. Hier zeigen die Belgier etwa neue Allover-Ideen, textile Optiken und Flechtmuster in 2, 3 und 4 m Breiter Alleinstellung beanspruchen sie mit einer 1,50 m-Langdiele.
Im laufenden Jahr sollen noch 30 weitere neue Dekore hinzukommen.
aus
BTH Heimtex 02/08
(Sortiment)