Hunter Douglas

Erfolgreicher Start der Duette-Kampagne


Aufmerksamkeitsstark und mit großer Unterstützung für den Fachhandel erzielt die neue Duette-Marketingkampagne viel Beachtung und schon jetzt nachweislich einen Pull-Effekt zum Fachhandel - so die erste Bilanz der im Frühjahr 2024 von Hunter Douglas lancierten Endverbraucher-Kampagne. In deren Mittelpunkt steht neben Fakten der emotionale Mehrwert des Zuhauses, der in einer Vielzahl an Motiven erlebbar gemacht wird. Neben inspirierenden Anzeigen in den renommierten Wohnzeitschriften Schöner Wohnen, Living at Home, H.O.M.E, Deco Home und Zuhause Wohnen Extra liegt der Fokus mit einer definierten Zielgruppenansprache auf digitalen Kanälen. Das Ziel: Die Sichtbarkeit von Duette erhöhen, Begehrlichkeiten beim Endverbraucher wecken und diesen gezielt in den Fachhandel führen.

Zum Auftakt konnten über die diversen Onlinekanäle und Social-Media-Plattformen Millionenfache Ausspielungen erzielt werden, wie Hunter Douglas mitteilt. Ein besonderes Highlight waren demnach die Anzeigen auf Immoscout, die mit einer hohen Klickrate große Aufmerksamkeit erzielten. Dem gegenüber generierten Facebook, Instagram und Pinterest bei den Image-Ads große Reichweiten. Die Video-Ads überzeugten auf Facebook und Pinterest mit einer hohen Sichtbarkeit der Marke. Über die Duette-Kampagne bei Google konnten eine große Anzahl an potentiellen Kunden auf die Webseite geführt und eine große Anzahl an Fachhändlersuchen generiert werden.

Die Duette-Kampagne macht das Gefühl von Zuhause erlebbar, spiegelt den aktuellen Lifestyle und erreicht auf breiter Ebene potentielle Kunden. Die Verbindung zur erfolgreichen Endverbraucher-Kampagne stellt ein PoS-Paket unter anderem mit atmosphärischen Postern her. Ein Highlight ist der Kampagnenfilm, der mit sinnlichen "Duette Moments" Begehrlichkeiten wecken will. Flyer im typischen Duette-Wabenlook und das Welcome-Signet ergänzen das PoS-Paket, das über das Fachhandelsportal www.iss-portal.info kostenlos abgerufen werden kann.
Erfolgreicher Start der Duette-Kampagne
Foto/Grafik: Hunter Douglas
Eine Vielzahl an Postern stellt am PoS die Verbindung zur Duette-Markenkampagne her. Im Flyer und im Kampagnenfilm wird der typische Duette-Lifestyle sichtbar gemacht.
aus BTH Heimtex 09/24 (Marketing)