Sonnen Herzog GmbH & Co. KG
Große Resonanz auf Sonnen Herzogs Sonnenzeit
Großhändler Sonnen Herzog hatte erstmals nach sechs Jahren wieder zur Hausmesse nach Düsseldorf eingeladen. Aus der Industrie waren 17 Lieferanten mit eigenen Ständen vertreten.Nach sechsjähriger Pause hat Sonnen Herzog auf dem Außengelände der Düsseldorfer Zentrale wieder eine Hausmesse durchgeführt: mit neuem Konzept und unter dem neuen Namen Sonnenzeit. Das Rahmenprogramm und die Dekoration standen im Zeichen der Fußball-EM. In eigens entworfenen Trikots war die Mannschaft von Sonnen Herzog als Sonnenbande mit von der Partie. Die Resonanz war groß, mehr als 650 Personen hatten sich angemeldet.
Zusammen mit seinen wichtigsten Lieferanten präsentierte Sonnen Herzog ein umfassendes Sortiment aus den Bereichen Farben, Tapeten, Bodenbeläge, Werkzeug und Arbeitskleidung. Aus der Industrie waren 17 Unternehmen mit eigenen Ständen vertreten. Die Gastgeber stellten ihre Marke Sonnit in den Mittelpunkt und präsentierten ihren neuen Webshop. Ein weiteres Highlight war der Infostand der Initiative "Buntes Handwerk", die sich für Diversität im Handwerk stark macht. Dort kamen die Besucher mit der Zimmerfrau Lea-Marie Heuer, die den Titel Miss Handwerk trägt, und der Düsseldorfer Malermeisterin Hanna Kießler, die den Blog Fräulein Handwerk betreibt, ins Gespräch. Und auch für Kinder gab es Attraktionen: Sie konnten am "Krass"-Mobil des Düsseldorfer Vereins, der sozial benachteiligten Kindern Zugang zu kultureller Bildung verschafft, malen und basteln. Zudem begeisterte eine Ballonartistin die kleinen Gäste mit bunten Kunstwerken.
"Wir freuen uns, dass wir mit der Sonnenzeit den Nerv unserer Kundinnen und Kunden getroffen haben. Das Feedback war überwältigend, und auch mit den Umsätzen waren wir und unsere Lieferanten sehr zufrieden. Eine rundum gelungene Veranstaltung", bilanziert Geschäftsführerin Margarete Sonnen.
aus
BTH Heimtex 09/24
(Marketing)