Mega eG

Mega bietet Objektservice mit regionaler Verankerung

Das Objektgeschäft hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Hier unterstützt der handwerkseigene Großhändler Mega seine Kunden mit umfangreichem Service, auch direkt vor Ort.

Die Mega-Gruppe bietet einen umfassenden Objektservice mit vier Objektabteilungen (Hamburg, Hannover, Bielefeld und Köln) für Kunden deutschlandweit. Dadurch kann der Großhändler Handwerker und ihre Auftraggeber während jeder Projektphase vor Ort begleiten und beraten: von der Bereitstellung der Materialien bis zur Unterstützung bei maßgeschneiderten Lösungen, insbesondere in den Bereichen Farben und Bodenbeläge. Die regional verankerten Innendienst-Teams sind darauf spezialisiert, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen - mit Fachkompetenz und einem umfangreichen Industrienetzwerk im Hintergrund. Darüber hinaus steht ein Nachverfolgungsmanagement regelmäßig mit Kunden und Lieferanten in Kontakt, um sich über aktuelle Projektentwicklungen zu informieren.

Objektservice
für Architekten,
Planer und Projektentwickler

Im Außendienst steht ein vierköpfiges Team aus Planern und Objektmanagern wichtigen Entscheidern zur Seite und begleitet Projekte von A bis Z rund um die Bereiche Boden, Wand, Decke und Fassade. Das Angebot richtet sich vor allem an Architekten, Planer, Projektentwickler, Betreiber von Hotel- oder Restaurantketten, Projektmanager von Gesundheitseinrichtungen oder Immobiliengesellschaften.
Ein persönlicher Ansprechpartner koordiniert die gesamte Zusammenarbeit, unterstützt bei Ausschreibungstexten, empfiehlt Materialien und vermittelt konkrete technische, gestalterische und logistische Lösungen durch die Mega - ob Neubauprojekt oder Sanierung, von der Erstbeschichtung bis hin zum kompletten Konzept inklusive Materialversorgung. "Planer profitieren von einer maßgeschneiderten Objektberatung sowie vom Know-how eines ganzen Netzwerks von Fachleuten rund ums Handwerk", heißt es bei dem Großhändler. Darunter befinden sich Produktmanager und -entwickler, Anwendungstechniker, Fachberater und Logistikspezialisten.

Technische Fachberatung deutschlandweit

Zwölf bundesweit tätige Technische Berater ergänzen den Service. Sie sind die ersten Ansprechpartner bei technischen Fragen und unterstützen fachlich kompetent speziell im Bereich der Marke Mega. Sie stellen neue Produkte und Techniken vor, beraten auch vor Ort auf den Baustellen, geben Einweisungen in die Maschinen- und Werkzeugtechnik oder unterstützen bei Schwierigkeiten am Objekt. Auch Kundenschulungen führen sie durch. Das Prinzip: "Kurze Wege, schnelle Lösungen und eine unbürokratische Hilfestellung."
Mega bietet Objektservice mit regionaler Verankerung
Foto/Grafik: Adobe Stock
Großhändler Mega unterstützt seine Kunden mit umfangreichem Objekt-Service.
aus BTH Heimtex 06/24 (Wirtschaft)