Moduleo/Unilin Flooring

Wohnen auf unempfindlicher Holzoptik


Mit dem Wohnensemble Louise im brandenburgischen Oranienburg hat der Hamburger Immobilienentwickler und -investor TAS einen besonderen Ort zum Wohnen geschaffen. Die zwölf Gebäude liegen mitten im Grünen an der Havel, dennoch zentral und bieten Menschen mit den unterschiedlichsten Ansprüchen ein neues Zuhause in 264 teilweise barrierefreien Mietwohnungen mit zwei bis fünf Zimmern. Als Generalplaner zeichnet das Unternehmen IWB Ingenieurgesellschaft verantwortlich; mit der Ausführung der Arbeiten wurde das in Berlin ansässige Büro Graft Architekten beauftragt.

Die moderne und zeitgemäße Architektur kommt in bodentiefen Fensterfronten und großzügigen Terrassen und Balkonen zum Ausdruck. Großen Wert legte man auf eine nachhaltige und energiesparende Bauweise: Das Objekt wurde als KfW-Effizienzhaus 55 ausgeführt. Bei der Wahl des Bodenbelags entschied sich der Betreiber in allen Mietwohnungen für LVT in Holzoptik: Mit seinem naturnahen Design sorgt Moduleo 55 Woods von Unilin im Wohnensemble Louise auf 18.500 m2 für ein harmonisches Ambiente.

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt bei der Auswahl der Baumaterialien für ein Objekt zunehmend an Bedeutung, insbesondere auch hinsichtlich der Produktionsbedingungen und der Transportwege. Beim Wohnensemble Louise konnte Moduleo 55 mit "Made in Belgium" punkten.


Objekt-Telegramm

Objekt: Wohnensemble Louise, Oranienburg
Bauherr: TAS, Hamburg
Architekt: Graft Architekten
Fläche: 18.500 m2
Bodenbelag: Designbelag Moduleo 55 Wood
Anbieter: Unilin
www.unilin.com
Wohnen auf unempfindlicher Holzoptik
Foto/Grafik: Moduleo / Unilin Flooring
Mit seinem naturnahen Design sorgt Moduleo 55 Woods in den Wohnungen für ein harmonisches Ambiente. Der LVT-Bodenbelag von Unilin wird in Belgien produziert.
aus BTH Heimtex 06/24 (Referenz)