Hunter Douglas

Duette Marketingkampagne stellt das "Zuhause-Gefühl" in den Mittelpunkt


Mit einer neuen Marketingkampagne und einem frischen Look startet Duette Wabenplissee aufmerksamkeitsstark in die Saison. Im Fachhandel als Premiummarke geschätzt, zählt das Produkt mit seinen Vorzügen bei den Endkunden zu den favorisierten Sonnenschutzlösungen am Fenster. Die inspirierende Kampagne eröffnet nun eine neue Sicht auf das Wabenplissee: Neben starken Fakten stehen hier der emotionale Mehrwert und das Zuhause im Mittelpunkt.

"Create a sense of home" ist das Key-Visual und die Botschaft zugleich - das Gefühl von Zuhause, Wärme und Geborgenheit durch Duette Wabenplissee wird sichtbar gemacht. In inspirierenden Bildmotiven erlebt der Endverbraucher das Wabenplissee, die Lichtstimmung, die Raumatmosphäre und die Privatsphäre. Dieses Gefühl wird mit unterschiedlichen, emotionalen Vorteilen wie Geborgenheit, Ruhe, Wohlgefühl, Freiheit oder Individualität verbunden.

Um auf der Höhe der Zeit mit neuen Zielgruppen zu kommunizieren, erfolgt die Ansprache der Endverbraucher mit einem Fokus auf den digitalen Kanälen von Instagram bis Immoscout, von Schöner Wohnen bis zu aufmerksamkeitsstarker Outdoor-Werbung. Über Youtube, Facebook, Pinterest und andere relevante Social-Media-Platformen soll das Interesse weiterer Zielgruppen geweckt werden.

Die neue Kampagne inszeniert Duette Wabenplissee als begehrtes Lifestyleprodukt, das jeden Raum aufwertet. Besonders emotional ist dies im Imagevideo zu erleben - zu sehen unter bit.ly/3UBAyDo. Mit gezielten Impulsen über Google Geo-Targeting sowie über digitale Außenwerbung können potentielle Käufer gezielt in der Nähe angesprochen werden.

Zum Start der Kampagne und als Kick-Off-Präsent erhalten alle registrierten Fachhändler kostenlos ein exklusives PoS-Paket mit inspirierenden Broschüren und dem Duette Welcome Signet als Türöffner. Atmosphärische Poster bringen die Duette-Welt und das "Gefühl von Zuhause" direkt in das Ladengeschäft - diese können kostenlos über das Fachhandelsportal (www.iss-portal.info) abgerufen werden. Außerdem erhalten die ersten 100 Fachhändler, die sich dort neu registrieren, eine Überraschung.
Duette Marketingkampagne stellt das "Zuhause-Gefühl" in den Mittelpunkt
Foto/Grafik: Hunter Douglas
Die neue Kampagne für Duette Wabenplissee will faszinieren und begeistern und das Gefühl von Zuhause vermitteln. Atmosphärische Poster schaffen die Verbindung zur Endverbraucher-kampagne und bringen das neue Duette-Gefühl auch zum Fachhandel. Eine Vielzahl an Motiven mit unterschiedlichen Themen steht zur Auswahl.
aus BTH Heimtex 05/24 (Marketing)