Digitales Handels-Netzwerk LRL GmbH
Lieferanten-Stimmen zu dein-fachhandel.de
"Wir wollen den Endverbraucher direkter und aktiver ansprechen"
E"s war einfach ein perfektes Match. Denn auch wir wollen die Endverbraucher künftig direkter und aktiver ansprechen und auf unsere Böden aufmerksam machen. Daher hat uns das Konzept von Anfang an begeistert. Wir sind überzeugt davon, dass die Partnerhändler von dein-fachhandel.de erfolgreich neue Kunden gewinnen werden, auch weil wir als Industriepartner das Konzept durch eigene, umfangreiche Marketingmaßnahmen unterstützen, die speziell an Endverbraucher gerichtet sind.
Für dein-fachhandel.de haben wir die Vinylboden-Kollektion Home for future umgesetzt: funktional hochwertige und gleichzeitig ästhetische Designböden zu stabilen, gleichbleibenden Preisen. Unsere klare Zielsetzung war es, eine Kollektion zu schaffen, die nicht mit den Angeboten reiner Internethändler und Onlineshops in Konkurrenz steht.
Home for future ist aber noch mehr als das, denn es ist tatsächlich unser Herzensprojekt, den Endverbraucher wieder stärker mit ins Boot zu nehmen. Der nächste Schritt ist zum Beispiel ein Erklärvideo für die gängigen Social-Media-Kanäle, das auf den Endverbraucher zielt, und unser Home-for-future-Konzept erläutert. Es geht weit über ein reines Produktdisplay hinaus und bietet dem Endverbraucher eine spannende und kreative Inspirationsfläche für seine Ideen, Wünsche und Bedürfnisse. Aktuell sind wir mit unserem Team gerade auf Tour, um unser Konzept den Fachhandelspartnern vorzustellen."
Katja Kleine-Wilde
Marketing Manager D/A/CH, Tarkett
"Wineo verbindet eine intensive Partnerschaft mit dem Fachhandel"
"Wineo verbindet seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft mit dem Fachhandel in Deutschland. Ein stationärer Handel mit Bedeutung im digitalen Bereich fördert die Auffindbarkeit einer starken Premiummarke, wie Wineo sie ist. Unsere vielfältigen Aktivitäten im Bereich Social Media gehen einher mit einer intensiven Onlinepräsenz von Produkt- und Markeninhalten unserer Handelskunden. Genau dort, wo diese Themen vom Endverbraucher gesucht und gewünscht werden.
Mit dein-fachhandel.de befinden wir uns in der Umsetzung eines Co-Brandings, welches die Auffindbarkeit des Fachhandels und der Industriemarke gewährleistet. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und intensive Onlinepräsenz der Fachhandelsgemeinschaft."
Christian Ciesla
Geschäftsleitung Vertrieb D/A/CH, Windmöller
"Wir streben an, im digitalen Raum sichtbar zu sein"
"Die Teilnahme an dein-fachhandel.de verfolgt mehrere Ziele, die die Marke Ziro Gute-Gründe nachhaltig stärken sollen. In erster Linie zielt die Beteiligung darauf ab, den stationären Handel zu stärken und die Präsenz in physischen Geschäften gezielt zu fördern. Ein weiterer wesentlicher Beweggrund für die Beteiligung ist die wachsende Bedeutung digitaler Suchoptionen. Wir streben an, im digitalen Raum gut sichtbar zu sein. Die Teilnahme am Konzept ist allerdings nicht nur eine strategische Entscheidung, sondern spiegelt auch die übereinstimmende Ausrichtung unserer Firmenphilosophie wider: Stärkung des stationären Fachhandels für Bodenbeläge.
Die Platzierung von Produkten im stationären Handel ermöglicht eine unmittelbare Erhöhung der Sichtbarkeit. Kunden haben die Möglichkeit, die Produkte direkt vor Ort zu sehen und zu erleben. Darüber hinaus ermöglicht es die enge Zusammenarbeit mit Händlern im stationären Handel, langfristige Beziehungen aufzubauen. Diese Partnerschaften können nicht nur zu einer stabilen Vertriebsstruktur führen, sondern auch die Reichweite der Produkte erheblich steigern. Außerdem bietet der stationäre Handel eine einzigartige Plattform zur Vertrauensbildung zwischen Herstellern und Kunden, insbesondere wenn es um Produkte mit spezifischen Qualitätsansprüchen oder Beratungsbedarf geht."
Michael Bodemer,
Verantwortliches Management Ziro AD & Key Account, Zipse
aus
BTH Heimtex 04/24
(Referenz)