DHKT Deutscher Handwerkskammertag

Handwerkskampagne unter dem Motto "Zeit, zu machen"


Mit neuen Motiven geht die Handwerkskampagne in die nächste Runde. Das Motto "Zeit, zu machen" soll dabei das Selbstverständnis der Handwerkerinnen und Handwerker in den Vordergrund stellen: Für sie stehen nicht die Probleme im Vordergrund, sondern deren Lösung.

Eines der Themen die dabei aufgegriffen werden, ist die Gewinnung von Nachwuchs. So ist unter den Plakat- und Anzeigenmotiven beispielsweise eine Auszubildende im Tischlerhandwerk zu sehen. "Das Handwerk bietet der jungen Generation die Chance, die Zukunft des Landes aktiv mitzugestalten. Verantwortung zu übernehmen, Sinnvolles zu tun, Erfüllung zu finden und etwas zu schaffen, das bleibt: All das geht im Handwerk", sagt Jörg Dittrich, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, mit Blick auf die mehr als 130 Ausbildungsberufe im Handwerk.
Handwerkskampagne unter dem Motto "Zeit, zu machen"
Foto/Grafik: Deutscher Handwerkskammertag
Nachwuchswerbung ist ein Element der aktuellen Handwerkskampagne. Daher werden auf den Motiven auch Auzubildende gezeigt.
aus BTH Heimtex 04/24 (Marketing)