Apelt
Trendthema Café lockte Gäste
Oberkirch - Auf der Heimtextil fühlten sich die Passanten in Halle 9.2 angezogen von der Farbe Mokka- und Espresso-Braun, die wahren Kaffeeduft zu verströmen schien. Die Wirkung von Farbe und raffinierter Webart auf kleiner Tischfläche war verblüffend. Dem bewährten Tischwäsche-Hersteller ist damit ein modischer Wurf gelungen, der über seine Fachhandelspartner auch den Endverbraucher animieren kann, sich genussvoll mit Tischdekoration zu beschäftigen.
Voraussetzung dazu ist allerdings immer wieder die entsprechende Präsentation auf der Verkaufsfläche. Anregungen gibt es vom Hersteller in Hülle und Fülle - im reinsten Sinn des Wortes als Kissen in verschiedenen Formen. Tischwäsche verkauft sich erfolgreich, wenn sie sich als modischer Teil ins Wohnthema einfügt und durchaus eigene Akzente mit Farbe und Musterung setzt.
Als "Duft von Café" gelang Apelt ein junges, trendiges Tischwäsche-Thema, das mit originellen Webideen - im Hause Apelt gibt es einen Riesenfundus davon - auf das textile Material und die dekorativen Verwandlungsmöglichkeiten, die sich damit ergeben, aufmerksam macht: Kissen, Sets und Läufer mit Stickerei, kompakt uni und belebt transparent im Dialog, unkonventionell kombiniert.
Daneben gibt es natürlich auch die Auswahl an ruhigen oder frischen, frühlingshaft bedruckten Modellen, die mit etwas eigener Fantasie liebenswürdige Tischdekorationen ergeben - wie etwa Faux-Unis mit Transparenz, "duftig leicht wie ein Croissant".
Ein Thema, das sich bei Apelt stets der Wirkung sicher sein kann, heißt "East meets West". Es interpretiert cool und sachlich klar modernen Loft-Stil und weckt dennoch Emotionen. Dunkles Braun ist zwar bestimmend, das mit Glanzgarn abgesetzte Dessin macht sich auch in klaren Rottönen gut.
aus
Haustex 02/08
(Sortiment)