Mega

Großhändler sponsert die FAF Werkstatt


Der handwerkseigene Großhändler Mega ist bei der Farbe, Ausbau & Fassade Hauptsponsor der FAF Werkstatt. Sie bietet auf rund 400m2 Praxisfläche ein umfassendes Programm sowie Live-Vorführungen innovativer Material- und Anwendungstechniken. Die Anwendungstechniker werden an den vier Messetagen in Halle 8 jeweils von 9 bis 13.30 Uhr Neuheiten präsentieren und den Fachbesuchern die Möglichkeit geben, sie zu testen.

Einfache Anwendung und Ergebnissicherheit bestimmen maßgeblich über den Erfolg neuer Produkte. Dies stand auch bei der Entwicklung der neuen Lackqualitäten Mega All in One Lacke im Fokus. Herausgekommen sind Materialien, mit denen auf der Baustelle schnell und effektiv abnahmefähige Lackierergebnisse erzielt werden: Ein-Topf-Systeme, die im rationellen Zwei-Schicht-Verfahren ohne zusätzliche Grundierung auf den meisten malerüblichen Untergründen aufgebracht werden können.

Von Interesse dürften auch die nachhaltigen Produkte für innen und außen der Marke Megagrün sein. Alle Innenfarben inklusive Tönungen sind emissionsminimiert, konservierungsmittelfrei und allergikergeeignet. Schadstoffarme Produkte für die Fassade und Untergrundvorbereitung sowie zur Beschichtung von Holz- und Metalloberflächen runden das Sortiment ab.

Die Megagrün Bodenchemie-Materialien wurden einem Relaunch unterzogen. Sie ermöglichen dem Fachhandwerker einen systematischen Bodenaufbau mit wohngesunden und emissionsarmen Produkten.

Die Speedfamilie bietet außer hoher Qualität auch Zeitersparnis und Wirtschaftlichkeit. Mit dem spritzbaren, selbstnivellierenden Mega 610 Quick & Easy Speedfiller und dem dazu passenden Airless-Einmann-Spritzgerät Mega Quick & Easy 5.0 entstehen die trendigen glatten Oberflächen. Zur Schlussbeschichtung Mega 300 Speed gibt es nun ein grünes Pendant: Die Megagrün 301 Speed Mineral EKF wird erstmals auf der FAF präsentiert.

Weiter bringt die Mega als Alternative für klassische Industriebodenbeschichtungen den homogenen, lose verlegbaren Vinyl-Bodenbelag Mega Lock mit rutschfester genarbter Oberfläche mit zur Messe nach Köln. Er zeichnet sich durch zahlreiche Einsatzmöglichkeiten aus.

Für eine bessere Raumakustik sorgt die neue Raumakustik-Kollektion Mega Silence. Die Paneele sind ästhetisch, vielseitig einsetzbar und funktional. Das Highlight der Kollektion sind mit einem Wunschmotiv digital bedruckte Akustikpaneele.
Großhändler sponsert die FAF Werkstatt
Foto/Grafik: Mega
Mit Hilfe des Airless-Einmann-Spritzgeräts Mega Quick & Easy 5.0 können glatte Oberflächen erzielt werden.
aus BTH Heimtex 03/24 (Marketing)