Jonas
Moderner Auftritt im Zeichen der Ökologie
Rechtzeitig zur Messe Farbe, Ausbau & Fassade hat sich Jonas einen neuen, frischen Markenauftritt verpasst. Die Sto-Tochter ist seit 1993 eine feste Größe unter den Ausstellern und auch dieses Jahr in Köln dabei. Dafür, dass der Großteil der Produkte des Wülfrather Herstellers als Private Label im Handel sei, verfüge das Unternehmen über einen "erstaunlich hohen Bekanntheitsgrad".
Jonas bietet eine breite Palette an hochwertigen Produkten an. Dies unterstreiche die Innovationskraft und Zuverlässigkeit des Unternehmens. Ein Highlight sei die patentierte "o.K. Technologie". Das komplette Innenfarben-Sortiment ist o.K., also ohne Konservierungsmittel. Gekennzeichnet sind die Produkte mit einem orangefarbenen Button.
Nach mehrjähriger Entwicklungszeit kamen bereits 2019 die ersten Produkte ohne Zusatz von Konservierungsmitteln auf den Markt. Diese biozidfreien Farben stehen ihren Vorgängern in nichts nach: Sie sind von gleich hoher Qualität und ebenso lange haltbar. Durch ein ausgeklügeltes physikalisches Verfahren bei der Herstellung wird ein keimunfreundliches Milieu erzeugt. Auch im Hinblick auf verarbeitungsrelevane Eigenschaften wie Spritzneigung, Rollbarkeit, Verlauf und Offenzeit erweisen sich die Produkte als gleichwertige Alternative.
Ab Mai 2024 geht Jonas Farben einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und stellt sämtliche Gebinde auf Rezyklat um. So schafft es das Unternehmen, kreislauforientiert zu produzieren und die Umwelt zu schonen.
aus
BTH Heimtex 03/24
(Marketing)