Deco Team

Deco Team wieder das Herzstück Deko-Halle

Keine Frage: Das Deco Team war wieder einmal ein Hotspot in Sachen Trends, Know-how-Transfer und Infotainment. Am neuen Standort in Halle 3.1 präsentierten sich die zehn Mitgliedsfirmen erneut auf einem Gemeinschaftsareal.

Das Konzept des Gemeinschaftsstands hatte im Vorjahr Premiere, und seitdem präsentieren sich die Mitglieder im Deco Team nicht mehr auf eigenen Ständen, sondern auf kleineren, bewusst schlichteren Ausstellungsflächen. Laut Koordinatorin Birgit Schlenker geht es dabei nicht nur um praktische Vorteile, sondern vor allem darum, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und die klare Identität zu betonen. Damit sendet die Gemeinschaft besonders in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten positive Signale.

Das Deco Team überzeugte erneut mit einem Rahmenprogramm, das durch professionelle Beiträge zu relevanten Branchenthemen geprägt war. In Zusammenarbeit mit den Mitgliedsfirmen sowie den Partnern Fachhandelsring (FHR), Kaiser EDV, MZE und dem Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR) gestaltete Birgit Schlenker einen Mix aus Workshops, Inspiration, Know-how, Best-Practice-Berichten, Vorträgen und Diskussionsrunden. Die anwesenden Messebesucher waren sich einig: Kaum etwas könnte dieses Programm noch übertreffen.

Ein Höhepunkt war der Thementag am Messe-Mittwoch unter dem Motto "Create the Future. Handel im Wandel". Bettina Grüninger, Geschäftsführerin von Texoversum LDT Nagold, gewährte Einblicke in innovative Konzepte, die Antworten auf das sich verändernde Einkaufsverhalten, den Fachkräftemangel und die Digitalisierung bieten können. Themen, die den Raumausstatter und Fachhandel derzeit vor große Herausforderungen stellen.

Auch das Netzwerken kam nicht zu kurz beim abendlichen Get-together mit George Pavel, der mit seinem Saxophon für musikalische Untermalung sorgte.

Mehr zu den Trendthemen, dem Rahmen- und Vortragsprogramm lesen Sie in der kommenden Ausgabe von BTH Heimtex.
Deco Team wieder das Herzstück Deko-Halle
Foto/Grafik: Deco Team
Miriam Medri war in diesem Jahr für das Trendkonzept und die Umsetzung auf der Messe verantwortlich. "Trends werden für Menschen gemacht, und die müssen Spaß daran haben, bringt es die Hamburger Architektin auf den Punkt.
aus BTH Heimtex 02/24 (Marketing)