Ambiente
Ambiente vereint Produkt- und Designwelten
Zwei Wochen nach der Heimtextil startet in Frankfurt die Ambiente. Auf der Konsumgütermesse findet der raumausstattende Fachhandel neben Wohntextilien auch Sortimente für ganzheitliches Einrichten.Im Verbund mit Creative World (Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf) und Christmasworld (saisonale Dekoration und Festschmuck) geht vom 26. bis 30. Januar 2024 auf dem Frankfurter Messegelände die Ambiente über die Bühne. Die Konsumgütermesse zeigt Neuheiten, Designtrends und Inspirationen in vier Segmenten:
Living widmet sich dem Wohnen, Einrichten und Dekorieren. Gestaltungsideen und Interiorkonzepte in jeder Stilrichtung warten in Halle 3 auf das Messepublikum: Wohntextilien, Möbel und Leuchten ebenso wie Accessoires bis hin zu Raumdüften.
Dining fasst in den Hallen 8, 9, 11 und 12 Neuheiten und Sortimente rund um Tisch, Küche und Haushalt zusammen. Das Angebot reicht von Produkten für private Endverbraucher bis zum professionellen Einsatz in Hotels, Restaurants und beim Catering.
Giving steht für die Vielfalt des Schenkens. In der Halle 4.2 sind trendorientierte Geschenkartikel, dekorative Accessoires, Schreibgeräte, Papeterie und Grußkarten zu sehen. Schulbedarf und Taschen machen das Angebot komplett.
Working setzt den Schwerpunkt auf die sich verändernde Arbeitswelt. Denn für Homeoffice, Co-Working-Flächen, mobile Arbeitsplätze und das klassische Büro braucht es neue Ideen und Ausstattungen. Zu sehen sind diese in den Halle 3 und der Festhalle 2.
Internationale Lieferanten für das Volumengeschäft sind in den Hallen 10 und 11 zu finden, separat in Halle 6.2 außerdem Anbieter für die Produktgruppen der Christmasworld. Zu allen Bereichen gibt es Sonderflächen. Ein Rahmenprogamm mit Vorträgen und Diskussionen widmet sich den aktuellen Problemen und Entwicklungen in den jeweiligen Segmenten.
Wer sich vorab unter bit.ly/478Xpdj als Insider registrieren lässt, kann Ambiente und Creativeworld kostenlos besuchen. Das Vorteilsprogramm umfasst außerdem die freie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel des Rhein-Main-Verkehrsverbunds für die An- und Abreise, einen kostenlosen Garderobenservice, Gutscheine für Snacks und Getränke sowie den Zutritt zur Insider Lounge.
aus
BTH Heimtex 01/24
(Wirtschaft)