Phi-ton
Oasen der Ruhe und des Wohlbefindens
Arnhem/NL - Bei der Präsentation von Phi-ton auf der imm cologne wurde deutlich, dass um den ursprünglich mit Betten und Matratzen besetzten Markenkern inzwischen eine eigenständige Markenwelt gewachsen ist. Eine Markenwelt, die dem Menschen mit all ihren Produkten einen privaten Ort des Rückzugs, der Entspannung und des Wohlbefindens und damit einen bewussten Gegenpol zur Hektik des Alltags verspricht.
Design, Luxus und Gesundheit - diese Grundwerte der Phi-ton-Philosophie decken sich mit den Intentionen des modernen, urbanen und verantwortungsbewussten Genießers. Phi-ton-Produkte befriedigen mit harmonischen Formgebungen höchste Ansprüche an die Ästhetik, die Verwendung innovativer Materialien - darunter das revolutionäre Phi-ton 3D-Gewirke - sowie beste Ventilations- und Hygiene-Eigenschaften. Die 100 Prozent recyclebaren Produkte sind zudem umweltverträglich. Die Kollektion 2008 wird in "Black & White" angeboten, diesen zeitlos klassischen Antipoden der Farbskala, die sich souverän gegen alle Trends behaupten. Bei der Präsentation auf der Kölner imm spiegelte sich die Phi-ton-Philosophie auch in neuen Farb- und Formkombinationen sowie in einer neuen, exklusiven Kollektion von Bad- und Bett-Textilien wider. Mit dieser Erweiterung des Markenkerns trägt man dem Trend Rechnung, dass Schlafraum und Badezimmer mehr und mehr zu einer Einheit zusammen wachsen: "Private Spa". Der Phi-Komfort wird nun über Betten, 3D-Matratzen und 3D-Kopfkissen hinaus auch erlebbar in der Verwendung von hochwertigen Bettbezügen, Zudecken, Plaids und Quilts, Handtüchern, Bademänteln und Hauspantoffeln.
Im Bettenprogramm wird die Kollektion um zwei weitere Varianten vervollständigt. Der starre "Boxspring" ist jetzt auch in einer freistehenden Ausführung auf edlen Holz-/Aluminium-Füßen, wahlweise mit oder ohne Kopfteil, erhältlich. Der verstellbare "Boxspring" ist ein neuer Bettboden und enthält neben Oberkörper- und Unterkörperverstellung auch eine so genannte Rückzieh- und Kopfteilverlängerungs-Funktion. Die verstellbare Version gibt es sowohl als Einlegeboden als auch in einer freistehenden, auf Füße gestellten Variante. Die beiden Varianten der Boxspring-Betten sind in allen 3D-Stoffen und Farben und in allen gängigen Maßen erhältlich.
Die Präsentation in Köln zeigte auch die Richtung an, wie das Unternehmen, das inzwischen in 24 Ländern mit "Premium Partnern" und Single-Brand Stores vertreten ist, sich im Handel darstellt. Geschäftsführerin Marlou Smit: "Es gibt sehr viele rationale Gründe für den Kauf unserer Produkte, die müssen vernünftig kommuniziert werden. Aber jeder Möbelkauf gründet auch auf Emotionen. Und deshalb präsentieren wir im Handel unsere Produkte genau so, dass diese Emotionen auch angesprochen werden: der Wunsch nach Privatsphäre, nach Geborgenheit, nach Luxus. Wie Phi-ton dem Endverbraucher Möglichkeiten zur Entfaltung der Individualität gibt, bieten wir auch dem Handel Gelegenheit, sich zu differenzieren."
aus
Haustex 03/08
(Sortiment)