Thomsit
Mehrwert dank "Einfach-Macher"
Unter dem Motto "Einfach-Macher" stellt die Verlegewerkstoffmarke Thomsit ihre Jahreskampagne 2024 vor. Diese zielt darauf ab, den Handwerkern die Umsetzung von Bauprojekten, vor allem in der Renovierung und Sanierung, einfach zu machen. Neben der Weiterführung der Thomsit-Renoviersysteme stehen dabei verschiedenste Kommunikations- und Vermarktungsmaßnahmen im Fokus.
Aufgrund mehrerer aufeinandertreffenden Faktoren wie hohen Kosten, Inflation und Zinssteigerungen gehen die Bauanträge vor allem im Neubausektor weiter deutlich zurück. Thomsit legt 2024 daher weiter den Fokus auf das Thema Renovierung und Sanierung, das große Marktchancen bietet. Beim Renovieren und Sanieren sind komplexe Baustellen, die die Handwerker oft vor große Herausforderungen stellen, an der Tagesordnung. Thomsit unterstützt nun seine Kunden noch stärker als bisher dabei, diese Herausforderungen zu meistern, teilen die Augsburger mit. "Die im Mittelpunkt der Jahreskampagne stehenden Thomsit-Systeme sind verlässliche und sichere Komplettlösungen, mit denen sich alle Aufgaben bei Renovierungen und Sanierungen, aber auch bei der täglichen Bodenverlegung, einfach erledigen lassen", heißt es weiter.
Begleitend zur Jahreskampagne "Einfach-Macher" sind ganzjährig zahlreiche Kommunikations- und Vermarktungsmaßnahmen geplant. Dazu zählen vor allem der Ausbau und die Weiterentwicklung des Online- und Präsenz-Schulungsangebots, zusätzliche Point-of-Sale-Ausstattung für den Fachhandel, anwendungsorientierte System-Broschüren und eine Kampagnen-Landingpage auf der Thomsit-Website. Parallel dazu stehen die Techniker und Bezirksleiter als personifizierte "Einfach-Macher" den Kunden vor Ort zur Verfügung und unterstützen sie dabei, den Arbeitsalltag zu vereinfachen.
"Mit unserer Jahreskampagne ,Einfach-Macher setzen wir unseren Fokus auf das Kernthema Renovieren und Sanieren weiter fort. Die optimal aufeinander abgestimmten Systeme, die es den Handwerkern im wahrsten Sinne ,einfach machen, bieten einen deutlichen Mehrwert und haben für jede Herausforderung bei der Bodenverlegung die perfekte Lösung", sagt Stephan Tschernek, Marketingleiter der PCI Gruppe.
aus
FussbodenTechnik 02/24
(Sortiment)