VME:
Solider Abschluss des Geschäftsjahres
Der Einrichtungspartnerring VME präsentierte auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung in Berlin die Ergebnisse seines Geschäftsjahres 2023. Der Verbund konnte mit einem Jahresüberschuss von 14,178 Millionen Euro und einem zentralregulierten Umsatz von 1,53 Milliarden Euro abschließen. Die Ergebnisse liegen unter den Vorjahreswerten. Jedoch präsentiert der VME mit einer Ausschüttungsquote von 1,165 Prozent seinen Gesellschaftern ein gewohnt gutes Ergebnis.
"Dieses Ergebnis ist ein Zeichen dafür, dass wir auch in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten unsere Werte hochhalten und eine solide Basis schaffen, auf der wir weiterhin erfolgreich agieren" so Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME. "Die Stabilität und Verlässlichkeit, die wir unseren Gesellschaftern bieten, sind unsere oberste Priorität.Gleichzeitig konnten wir trotz der Herausforderungen des Jahres wichtige Projekte vorantreiben."
In enger Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern hat der Verbund 2023 den Weg für IT-Lösungen im Bereich der Analyse und statistischen Datenauswertung geebnet. Die Stärkung und Weiterentwicklung der eigenen Marken wie Interliving, Trendhopper und Culineo spielten ebenfalls eine entscheidende Rolle. Zielgerichtete Marketingstrategien sollen die Markenbekanntheit ausbauen: Das überarbeitete Corporate Design der Marke Interliving und die neue Kampagne wurden auf der Gesellschafterversammlung erstmals vorgestellt - ab September 2024 wird Schauspieler Henning Baum das neue Testimonial der Marke sein. Im März 2024 wurde zudem erfolgreich die Einführung der Marke Roomio gefeiert, mit der auch neue Vermarktungskonzepte für eine junge Zielgruppe in das Unternehmens-Portfolio aufgenommen wurden.
aus
Haustex 05/24
(Wirtschaft)