Initiative Parkettprofi:
Kampagne setzt auf Mix klassischer Werbemittel und Online-Tools
Mit der Kampagne "Parkett. Weils echt nachhaltig ist." stellt die Pallmann Marketing-Initiative Parkettprofi ihren Mitgliedern viele Werbemittel und Tools zur Verfügung, um für ihren Fachbetrieb und das Thema Parkett und seine Vorteile zu werben. Damit können die Parkettprofis neben der klassischen Imagewerbung ein durchgängiges Themenmarketing betreiben. Außer klassischen Werbemitteln wie Flyern, Bauzaun- und Großflächenwerbung wird auch verschiedene Unterstützung für die Online-Werbung angeboten.
Und gerade angesichts des erlahmten Neubaus macht es Sinn, wenn die Handwerker ihre Marktpräsenz durch Werbung stärken, betont Michael Röster von Parkettprofi die Intention: "Wenn die Auftragslage schwächer wird, können gezielte Werbemaßnahmen helfen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten. Auch wenn die Nachfrage sinkt, können die Betriebe mit strategischen Werbemaßnahmen ihre Marktpräsenz aufrechterhalten." Parkettprofi bietet dafür ein ganzes Marketingpaket an, das die Vorteile von Parkett als nachhaltigen Bodenbelag und damit verbunden das Renovieren von Holzfußböden fokussiert. "Nachhaltigkeit ist ein wachsendes Anliegen beim Endkunden. Die Betonung auf umweltfreundliche Bodenbeläge und Produkte bietet deshalb einen echten Wettbewerbsvorteil", so Röster weiter.
Für die klassische Werbung bietet Parkettprofi den Mitgliedern verschiedene Großflächenplakate im Format 3,56 x 2,52 m an, die sie online auswählen, individualisieren und für den gewünschten Ort und Zeitraum buchen können. Auch Baustellen-Banner und Roll Up-Displays stehen mit verschiedenen, passend zur Kampagne gestalteten Motiven zur Auswahl.
Wer potentiellen Kunden ausführlichere Informationen an die Hand geben möchte, kann das mit einem Flyer - gedruckt oder als PDF - tun, der über die Vorteile von Holzböden in puncto Nachhaltigkeit informiert und die gestalterischen Möglichkeiten der Parkettrenovierung hervorhebt.
Darüber hinaus unterstützt Parkettprofi seine Mitglieder mit ansprechendem Bild-, Text- und Videomaterial für eine professionell gestaltete Website sowie mit entsprechenden Seminaren. Aktuell werden den Parkettprofibetrieben beispielsweise Social Media-Pakete passend zur Kampagne "Parkett. Weils echt nachhaltig ist." zur Verfügung gestellt.
aus
Parkett Magazin 05/24
(Marketing)