Holzland:

Neues virtuelles Zuhause für Eigenmarke HQ


Neuer Internetauftritt, neuer Slogan, emotionale Bildsprache: Die Holzland-Kooperation hat ihre Eigenmarke HQ mit einem ganzen Maßnahmenbündel überarbeitet. So ist die ganze HQ-Welt nun unter www.hq-home.de auf einer eigenen Webseite in klarem und modernem Design zu finden, Seo-optimiert und intuitiv in der Bedienung - und ausschließlich bestückt mit eigenem Fotomaterial. Flankiert wird die Website durch eigene Social Media-Kanäle für HQ.

Generell wurde aus den vorher vier HQ-Welten Boden, Wandverkleidung, Türen und Terrassendielen/Sichtschutz eine einheitliche Marke entwickelt, die mehr Sichtbarkeit verspricht und eine ganzheitliche Zielgruppen-Ansprache mit einem breiten Sortiment ermöglicht, wie Frederik Winkel, Bereichsleiter Marketing, erklärt. "Uns war wichtig, zu zeigen, dass ein Kunde mit HQ alles aus einer Hand für sein Zuhause erhält." Und Holzland-Geschäftsführer Axel Pawlas ergänzt: "Mit unserer Eigenmarke verfügen unsere Gesellschafter über ein unverwechselbares Angebot, mit dem sie sich von Marktbegleitern absetzen und bei ihren Kunden profilieren können."
aus Parkett Magazin 04/24 (Marketing)