Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Hagebau begeht 60-jähriges Jubiläum
Die Hagebau-Kooperation feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. 1964 waren 34 Baustoff-Fachhändler in Soltau zusammengekommen und hatten einen Einkaufsverbund gegründet, dem mittlerweile rund 350 eigenständige Gesellschafter aus sieben europäischen Ländern angehören, die zusammen 1.500 Betriebsstätten unterhalten. 2022 hat die Hagebau mit rund 1.400 Mitarbeitern etwa 7,7 Mrd. EUR umgesetzt.
Zu ihrem Jubiläum hat die Hagebau eine Kampagne aufgelegt, in deren Zentrum die Kunden stehen. "Ziel ist, sie zu begeistern und damit die Frequenz und den Umsatz in den Standorten zu erhöhen", so Aufsichtsratsvorsitzender Johannes M. Schuller. Zugleich biete das Jubiläum die Chance, die neue Dachmarke bekannter zu machen und die Sichtbarkeit der Vertriebsschienen Hagebaumarkt, Hagebau Kompakt und Hagebau Profi zu erhöhen.
Im Fokus für die Kunden im Einzelhandel stehen über 300 Jubiläumsartikel aus den Segmente Garten, Farben, Elektro und Sanitär. Diese Produkte seien eine besondere Auswahl und heben sich von regulären Werbeartikeln ab. Im Laufe des gesamten Jahres werden sie über Beilagen, Radio, Point-of-Sale, Online, Streamingplattformen, TV und Social Media und auf www.hagebau.de beworben.
aus
Parkett Magazin 03/24
(Marketing)