Initiative Parkettprofi

Kampagne "Parkett. Weil’s echt nachhaltig ist."


Der Einsatz von nachhaltigen Produkten und Werkstoffen beim Renovieren und Bauen ist für viele Entscheider essentiell wichtig. Wenn es um die Wahl des passenden Bodenbelags geht, können insbesondere Parkettböden, bekannt für ihre Langlebigkeit, Natürlichkeit und ästhetische Vielfalt, mit ihren Vorteilen punkten. Und genau diese Pluspunkte stellt die Marketing-Offensive Parkettprofi von Pallmann jetzt in den Mittelpunkt ihrer aktuell laufenden Endkundenkampagne "Parkett. Weils echt nachhaltig ist.".

"Diese Botschaft beim Endverbraucher zu platzieren, bedarf einer gemeinsamen Kraftanstrengung aller Parkettprofi Betriebe", betont Michael Röster, Verantwortlicher bei Parkettprofi. "Dafür stellen wir jetzt diverse Werbetools mit der Kampagnenbotschaft und überzeugenden Inhalten zur Verfügung und glauben, dass wir erheblichen Einfluss auf die Gestaltung eines umweltbewussten Verbraucherverhaltens ausüben können, wenn alle Mitgliedsbetriebe gemeinsam dasselbe Ziel verfolgen." Im Rahmen der Kampagne erhalten die Mitgliedsbetriebe Marketingtools wie beispielsweise Infoflyer, Pressetexte inklusive Bildmaterial sowie Inhalte für Social Media-Plattformen und Online-Marketing.

Mit der sechsseitigen Infobroschüre "Parkett. Weil’s echt nachhaltig ist." beispielsweise, haben Parkettprofis die Möglichkeit, ihre Kunden gezielt über die Vorteile von Holzböden in Sachen Nachhaltigkeit zu informieren und dabei unter anderem die gestalterischen Möglichkeiten der Renovierung hervorzuheben. Der Flyer kann im eigenen Showroom, beim Bäcker um die Ecke oder bei Veranstaltungen ausgelegt werden und auf Wunsch mit dem individuellen Eindruck bestellt werden.

Außerdem hat Parkettprofi im Frühjahr 2024 passend zum Thema eine bundesweite PR-Kampagne in Auftrag gegeben, die Leser von Beilegern oder Wochenanzeigern zu den Themen Bauen, Wohnen und Renovieren ansprechen soll. Hierbei geht es wieder um die Vorteile von Parkettböden und darum, dass sich eine Renovierung oftmals aus den unterschiedlichsten Gründen lohnt. Passend dazu gibt es ein Imagevideo, kurze Videoclips sowie ansprechendes Bild- und Textmaterial für die Online-Aktivitäten der Mitglieder.

"Indem wir gemeinsam die Vorteile von Parkett - wie seine Langlebigkeit, die Möglichkeit zur Renovierung statt zum kompletten Austausch, seine positive CO2-Bilanz und die Verwendung nachwachsender Rohstoffe - hervorheben, können wir Verbraucher nicht nur dazu ermutigen, bei der Auswahl von Bodenbelägen umweltbewusste Entscheidungen zu treffen, sondern auch das Bewusstsein für die umfassenden Bemühungen der Branche in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz stärken", ist Michael Röster überzeugt.
Kampagne "Parkett. Weil’s echt nachhaltig ist."
Foto/Grafik: www.parkettprofi.de
Der Flyer "Parkett weil’s echt nachhaltig ist." kann von Parkettprofi-Betrieben individualisiert bestellt werden.
aus Parkett Magazin 03/24 (Marketing)