Kaindl Flooring GmbH
30 Neuheiten in allen Segmenten
Großer Auftritt für Kaindl: Nach 2018 nahmen die Österreicher wieder an der Domotex teil und waren mit ihrem 300 m
2 großen Gemeinschaftsstand mit dem Schwesterunternehmen Kronospan einer der Hauptanziehungspunkte in Halle 19. "Das Leitthema der Domotex, ,Floored by Nature’, ist ein Thema, dem wir uns von jeher verpflichtet fühlen", sagte Prokurist Gerhard Dürnberger, Leiter Produktmanagement und Marketing, bei der Vorstellung des aktuellen Sortiments, "Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz und eine ökologische Wertschöpfungskette sind Bestandteile unserer Unternehmenskultur."
Mit der Flooring Collection 2024 hat sich Kaindl die Natur als Vorbild vorgenommen und will zugleich einen weiteren großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen. In allen Produktsegmenten gibt es Neuheiten, Weiterentwicklungen und Ergänzungen.
Innerhalb des Floorganic-Programms hebt Kaindl das neue Dekor Eiche Cremona als Highlight hervor. Die elegante Maserung mit perfekt abgestimmter synchroner Natural Touch-Oberfläche wurde in drei modernen Farbstellungen aufgelegt. Weiterhin neu sind zwei Akazien-Farbstellungen sowie Holzoptiken und repräsentativer Marmor im Hochglanz-Look und ultramatte, natürliche Altholz-Interpretationen.
Alle Floorganic-Böden verfügen über 90 % Holzanteil und geringe Aufbauhöhe, sind mit der feuchteresistenten Aqua Pro HDF-Trägerplatte, selbstschließendem Nut-Feder-Profil und einer hydrophob versiegelten Fase ausgestattet. Zusätzliche Besonderheit ist die integrierte Eco-Unterlagsmatte aus recycelbaren Holzfasern für niedrige Gehschallwerte und eine schnelle Verlegung.
aus
Parkett Magazin 02/24
(Sortiment)