Globale Dachmarke Kiwi soll gezielt Generation Y ansprechen


Einen "Step into the Future" will die Swiss Krono Group mit ihrer neuen globalen Dachmarke Kiwi für die Kategorie Hybrid-resilient unternehmen, die gezielt die Generation Y anspricht. "Die Marke ist dynamisch konzipiert", erklärte Fabian Kölliker, Head of Group Marketing, "das heißt, sie soll kontinuierlich weiterentwickelt und den individuellen Kundenwünschen angepasst werden." Das erste Produkt, mit dem die Marke mit Leben erfüllt wird, heißt Kiwi Now und soll "das Beste von Vinyl und Laminat zusammenbringen": Mit erhöhter Dichte (knapp 1.000 kg/m3), einem holzbasierten Kern, einer wasserfesten Verbindung und der stabilen, kratzfesten Oberfläche sei der Boden enorm robust, verspricht Swiss Krono. Kiwi now gehe damit auf alles ein, was sich junge Konsumenten wünschen: sowohl einfache, als auch nachhaltige und attraktive Lösungen.

Außerdem hatte Swiss Krono seine Corepel-Linie erweitert: "Mit Evolution Pure bringen wir zusammen, was lange als ausgeschlossen galt: einen robusten, wasserdichten Bodenbelag und eine echte Holzoberfläche", warb Kölliker für das Produkt. Die Besonderheit an der Corepel-Technologie ist der harzummantelte Holzkern. Das Ergebnis sei wasserdicht, dimensionsstabil und strapazierfähig. Corepel Evolution Pure unterstütze ein gesundes Raumklima, erfülle den DEC-Standard für umweltfreundliche Verbundwerkstoffe und wird mit 30 % recyceltem Material hergestellt.
aus Parkett Magazin 02/24 (Wirtschaft)