Gerflor Mipolam GmbH
"We care, we act"
Gerflor war nach jahrelanger Abstinenz auf die Domotex zurückgekehrt und gleich zweimal auf der Messe präsent: als Hommage an die Kunden Mega und Decor Union im Retailer’s Park und in Halle 23 in der Nachbarschaft der "Green Collection". "Das passt sehr gut zu unseren Nachhaltigkeits- und Recyclingbestrebungen", sagten Marketingleiter Frank Selbeck und Stefanie Jutkeit, Marketing Online und Nachhaltigkeit, mit Blick auf das Rücknahmesystem Second Life für Verschnittreste und Altbeläge, das der große französische Bodenbelagskonzern vor zwei Jahren erfolgreich eingeführt hat. "We care, we act" lautet der Slogan, unter dem Gerflor sein Nachhaltigkeitsengagement zusammenfasst.
Produktseitig standen Looselay-Beläge im Mittelpunkt, deren Vorteile Selbeck im Rahmen von "Domotex on stage" auch vor großem Publikum darlegte. Wesentlicher Pluspunkt ist ihre Flexibilität, d.h. schneller Ein- und Ausbau sowie Austausch. Das kommt vor allem bei temporären Einsätzen wie Messebau oder Events zum Tragen, ebenso wenn zum Beispiel im Retailbereich kurze Schließzeiten vorgegeben sind.
Im schwierigen Jahr 2023 habe sich Gerflor gut schlagen können. "Unser Vorteil ist, dass wir sehr breit und zugleich speziell aufgestellt sind und nicht nur den privaten Wohnungsbau bedienen, sondern auch andere Segmente wie den Gesundheits- und Sportsektor sowie die Industrie."
aus
Parkett Magazin 02/24
(Wirtschaft)