Ter Hürne GmbH u. Co. KG

Sortimentserweiterung eröffnet dem Handel Zusatzgeschäfte


Ter Hürne stärkt mit einer Sortimentserweiterung seine Handelskompetenz und bietet noch mehr Möglichkeiten der Raumgestaltung: Die beiden neuen Kollektionen Unique Design Paneele und Silent Design Akustik Paneele empfehlen sich als moderne Designelemente, letztere sorgen zudem für akustische Entspannung durch ihre schallabsorbierenden Eigenschaften.

In vielen verschiedenen Varianten, gegliedert in spezifische Editionen, sind die Unique Design Paneele erhältlich. So steht die Decor Edition für eine klare, puristische Optik in acht Holztönen, Schwarz und zwei Weiß-Schattierungen in 1.300/2.600 x 250 mm. Die Linear Edition im Format 2.600 x 148 mm zeigt Lamellen-Look in sechs Holz- und Uni-Tönen. Alles ist miteinander kombinierbar. Zudem sind Unique Design Paneele feuchtraumgeeignet und damit auch in Bad und Küche einsetzbar; zudem werden sie als besonders UV-beständig und pflegeleicht beschrieben.

Die Silent Design Akustipaneele sorgen durch die Verbindung von Echtholzlamellen und hochverdichtetem PET-Filz für eine angenehme Raumakustik und verhindern störenden Nachhall. Darüber hinaus setzen sie mit 20 Optionen in fünf Farbtönen - partiell oder vollflächig angebracht - Akzente im Raum und schaffen mit dem Naturmaterial Holz Wohlfühlatmosphäre. Die Oberflächenversiegelung dient dem UV-Schutz und der Pflegeleichtigkeit. Als weiteren Pluspunkt nennt ter Hürne die leichte Montage der Paneele. Sie können verklebt oder verschraubt werden und erfüllen so verschiedene akustische Absorberklassen. Die Lamellen der Trendtöne Natur, Sand und Macchiato sind wahlweise mit ein- oder dreiseitigem Furnier erhältlich, die dunklen Nuancen Carbon und Graphit sind einseitig furniert. Die Formate: 3.000/2.400 x 520 x 21 mm.

Das Holz für alle ter Hürne-Paneele stammt aus nachhaltigen Beständen: Silent Design ist FSC 100 % zertifiziert, UniqueDesign PEFC-zertifiziert.

Mit den Paneelen will ter Hürne seinen Handelskunden neue Umsatzpotentiale eröffnen und hat deshalb auch ein neues, flächenrentables POS-Konzept entwickelt - entweder als Update zu vorhandenen Displays oder als neues POS-Angebot.
aus Parkett Magazin 02/24 (Sortiment)