Ter Hürne GmbH u. Co. KG
Gute Argumente für Iko
Mit seinem Laminatbodenkonzept Iko will ter Hürne dem Handel neue Umsatzchancen eröffnen und das Produktsegment mit neuen Argumenten beleben. "Grundsätzlich sind wir fest überzeugt, dass Laminatboden ein beispiellos gutes Angebot an den Konsumenten darstellt - sowohl technisch als auch im Hinblick auf den Kundennutzen", sagt Geschäftsführer Bernhard ter Hürne und verweist dazu auf Vorteile in puncto Wohngesundheit, Nachhaltigkeit und Zirkularität. "Und auch im Flächenbild erreichen weniger dekorbasierende Böden die attraktive Gesamterscheinung eines Premium-Laminatbodens." Als Zielgruppe identifiziert er aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses vor allem Kurzzeit-Nutzer, Mieter und Erstausstatter im Eigentum. "Diese Klientel wollen wir nicht den DIY-Ketten überlassen".
Für die neue Iko-Auflage wurde das Klicksystem weiterentwickelt, damit sich die Böden nicht nur komfortabel verlegen lassen, sondern auch dicht schließen, und damit widerstandsfähiger gegen das Eindringen von Wasser sind. Eine besonders quellgeschützte Trägerplatte, die Nutzungsklasse 33 und eine 25-jährige Garantie für den Wohnbereich sind weitere Features. Insgesamt stehen 36 Dekore zur Auswahl, gegliedert in vier Serien. Der Trend geht dabei zu größeren Formaten, stärkeren Produktausprägungen und Fischgrät.
aus
Parkett Magazin 01/24
(Sortiment)