Küberit
Mehr Produktivität auf der Baustelle
"Wir brauchen ressourceneffiziente Produkte, die zeitoptimiert verarbeitet und gut recycelt werden können", beschreibt Hilmar Kusmierz, Leiter Sales and Development, die Produktpolitik von Küberit. Die vorgestellten Neuheiten ergänzen das Sortiment in diesem Sinne: Gehrungsschnitte für Eckverbindungen an Wandaußen- und Innenecken sind für den Fachmann zeitaufwendig. Für eine produktivere Arbeit auf der Baustelle hat Küberit deshalb Formteile und System-Profile werkseitig vorgefertigt: Neu sind Außen- und Innenecken im Sortiment der Design Wandprofile. Zudem sind die beiden Clip-Innen- und -Außeneckenprofile in neuen Abmessungen hinzugekommen. Kombiniert man beide Produkte, lassen sich Wandverkleidungen zügig, kosteneffizient und somit optimal montieren.
Mit der Einführung von schwarzen Profilen und Leisten hatte Küberit vor Jahren sein Gespür für Trends bewiesen und erweitert seither kontinuierlich seine Farb-Kollektionen: "Um der großen Nachfrage der sehr eleganten und robusten Serie 911-914 aus Aluminium gerecht zu werden, bieten wir sie jetzt auch serienmäßig in zeitlosem Matt-Weiß und Matt-Schwarz an." Auch sein Mono Clip Sortiment hat der Profile-Spezialist um eine schwarze Variante erweitert. Mit dem zweiteiligen System mit montagefreundlicher, zeitsparender Clip-Technik und glatter Oberfläche lassen sich Abschlüsse, Übergänge und Belagsunterschiede bei Hartbodenbelägen von 7 bis 22 mm elegant gestalten.
Interessante Farbergänzungen gibt es bei dem Klassiker-Sortiment, den Winkelprofilen: Das neue Profil 529 U ist in sechs neuen strukturpulverbeschichteten RAL-Farben erhältlich, vier Grau- sowie zwei Brauntöne - und schließt mit seinen Maßen die Lücke zwischen den Varianten 526 und 530 (Höhe 40 mm, Breite 59 mm, Länge 3,60 m).
aus
FussbodenTechnik 02/25
(Sortiment)