Pallmann: "Next Generation" trifft sich in Hamburg
Auftakt für ein "Jahr voller Power"
In der "Next Generation" von Pallmann kommt die nächste Generation der Parkettleger-Elite zusammen. Zweimal jährlich treffen sich die Jungmeister, um sich auszutauschen und zu netzwerken. Im Februar hatte Pallmann die Gruppe nach Hamburg eingeladen, wo sie auf die neue Markenbotschafterin traf - Boxweltmeisterin Natalie Zimmermann - und zu Gast bei Parkett Magazin war.Mit der "Next Generation" bringt Pallmann führende Köpfe aus der jungen Handwerker-Generation zusammen, die in Familienunternehmen als Nachfolger bereit stehen bzw. die Nachfolge bereits angetreten haben oder auch ihr eigenes Unternehmen führen. Zweimal jährlich treffen sich die Jungmeister, tauschen sich aus, diskutieren über die Zukunft des Parkettleger-Gewerks und der Parkettbranche und netzwerken.
Im Februar hatte der Würzburger Oberflächenspezialist nach Hamburg eingeladen und konnte in der Hansestadt rund 20 Gäste begrüßen, darunter die Parkettleger-Bundessieger Regina Fraunhofer (2019) und Franz Dybek (2022), die Euroskills-Teilnehmer Jan Dirkschnieder (2025), Maximilian Surau, Louis Reinfurth und Christian Killer (2012), letzterer zugleich stv. Obermeister der Innung Parkett und Fussbodentechnik Franken, Niederbayern, Oberpfalz, Pascal Klingels, Lehrlingswart der Innung Düsseldorf, und Felix Bauer, frischgebackener Restaurator im Parkettlegerhandwerk.
Das zweitägige Event stand unter der Überschrift "You’ve got the power" und spielte damit auf das Motto 2025 von Pallmann an: "Ein Jahr voller Power" - denn in diesem Jahr begeht das Unternehmen sein 125-jähriges Jubläum, das im Juni anlässlich der Würzburger Holztage gefeiert und parallel von einer großen Kampagne begleitet wird. Das Gesicht ist die neue Markenbotschafterin Natalie Zimmermann. Die 42-jährige Profiboxerin, amtierende zweifache Boxweltmeisterin im Superleichtgewicht, "verkörpert mit ihrer Disziplin, Stärke und Entschlossenheit genau die Werte, für die Pallmann seit 125 Jahren steht", erläuterte Markenverantwortlicher Klaus Stolzenberger bei der Begrüßung. Die Power von Natalie Zimmermann erlebte die Gruppe dann höchstpersönlich bei einem Workout und einem Box-Training der Spitzensportlerin.
Außerdem besuchte die "Next Generation" das Parkett Magazin im Sitz des SN Verlages an der Außenalster. Chefredakteurin Claudia Weidt und ihre Stellvertreterin Imke Laurinat gaben den jungen Handwerkern Einblick in die Fachzeitschriftenredaktionen des Verlages. Die beiden freuten sich über das rege Interesse der Gäste und hoben die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden ansonsten völlig verschiedenen Berufsbildern hervor: "Sowohl Parkettleger als auch Redakteure erschaffen etwas Produktives, Bleibendes und können das Ergebnis ihrer Arbeit sehen - und ebenso stehen beide unter dem Druck einer termingerechten Fertigstellung."
aus
Parkett Magazin 03/25
(Marketing)