Uzin Utz Tools GmbH & Co. KG

Pajarito mit neuer Onlinepräsenz


Pajarito hat seine seine Website gelauncht. Das teilte der Komplettanbieter für Bodensysteme Uzin Utz an, zu dessen Markenverbund der Mettmanner Hersteller von Werkzeugen für den professionellen Handwerker im Maler-, Putz- und Trockenbaubereich seit der Übernahme 2016 gehört. Weitere Marken sind außer Pajarito und der Dachmarke auch Uzin, Pallmann, Wolff, Arturo und Codex. Zu Beginn des Jahres 2022 wurde das Corporate Design aller Marken erneuert. Im Zuge dessen wurde auch das Corporate Design von Pajarito angepasst. Nun folgt mit dem Relaunch der Website der nächste Schritt im digitalen Bereich.

Bei der Umsetzung eines einheitlichen Markenauftritts wurde außer der optischen Angleichung an die anderen Markenseiten von Uzin Utz großer Wert auf Nutzerfreundlichkeit gelegt. Über das Hauptmenü ist beispielsweise eine schnelle Orientierung zum Leistungsspektrum von Pajarito möglich. Zudem gibt es dort allgemeine Informationen zum Unternehmen, aber auch über Karrieremöglichkeiten, Social-Media-Aktivitäten und den Newsletter können Interessierte mehr erfahren. Neu auf der Seite ist außerdem die Händlersuche, die es den Kunden ermöglicht, Händler mit Pajarito Produkten in ihrer Nähe zu finden. Ein eigener Presse- und Veranstaltungsbereich rundet die Seite ab.

Ein weiteres Feature der Website ist die so genannte Ideenschmiede. Unter dem Motto "Gemeinsam neue Produkte realisieren" bietet Pajarito auf einer Unterseite einen besonderen Service: Kunden oder Partner haben die Möglichkeit, sich mit Ideen für noch nicht existierende Werkzeuge bei Pajarito zu melden. Als Innovationspartner nimmt Pajarito diese Herausforderung gerne an, um nach bestem Wissen die Idee umzusetzen und so der Produktentwicklung neue und wichtige Impulse aus der Praxis zu geben.

Die neue Pajarito Website ist unter de.pajarito-tools.com erreichbar.
Pajarito mit neuer Onlinepräsenz
Foto/Grafik: Pajarito
Die Website von Pajarito ist nach dem Relaunch deutlich übersichtlicher und benutzerfreundlicher.
aus BTH Heimtex 09/22 (Marketing)