Decor-Union Einkauf und Service GmbH
Decor-Union feierte ihre 50-jährige Erfolgsgeschichte
Die Decor-Union wurde 1970 gegründet. Folglich wollte sie im 50. Jahr ihres Bestehens im Jahr 2020 eine große Party ausrichten. Doch Corona machte ihr einen Strich durch die Rechnung, das Jubiläumsfest wurde um zwei Jahre verschoben. Die Mitglieder der Decor-Union und des Netzwerks Boden, Industriepartner und viele Branchenfreunde feierten die Erfolgsgeschichte des Verbunds am 1. Juli in der Event-Location Expowal. Die rund 300 Gäste erlebten einen Tag voller Informationen, kurzweiliger Unterhaltung, intensiven Austausches sowie Tanz und kulinarischer Genüsse.
Auf einem Marktplatz der Möglichkeiten präsentierten 37 namhafte Hersteller von Bodenbelägen, Tapeten, Sonnenschutz, Farben und Farben die Trends der Branche. Zudem unterhielten zwei Keynotespeaker und das Messe-TV das Publikum. Der ehemalige Dachdeckermeister und mehrfache Bestsellerautor Jörg Mosler servierte zum Thema "Mitarbeiter gewinnen heißt Menschen gewinnen" mehrere Guerilla-Marketing-Ideen, wie Unternehmen ihre Sichtbarkeit stärken und mit unkonventionellen Ideen Mitarbeiter akquirieren können. Dr. Jens Wegmann sprach über moderne Raumgestaltung und entpuppte sich dabei als Comedian. Er band das Publikum immer wieder als Akteure auf der Bühne mit ein. Nach den Vorträgen traf sich das Netzwerk Boden und schnitt verschiedene Themen an.
Die eigentliche Jubiläumsfeier begann am Abend mit einer Jubiläumsrede von Frank Böttner, Geschäftsführer der Decor-Union. Er untermauerte die Leistungsstärke des Verbunds und hob hervor, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern der Decor-Union und des Netzwerks Boden mit den Industriepartnern ist. "Die Mitglieder zeichnen den Verband aus, sie sind die treibende Kraft. Die Decor-Union ist längst mehr als eine Einkaufsgemeinschaft, sondern ein innovativer Dienstleister für seine Mitglieder mit einem schlagkräftigen Team. Wir sind in einer tollen Branche zu Hause, beschäftigen uns großteils mit den schönen Dingen des Lebens sowie Arbeitens und haben damit auch eine entsprechende Verantwortung für das Wohlbefinden der Menschen." Anschließend gab es ein Buffet, eine Liveband und ein DJ sorgten musikalisch für gute Stimmung.
aus
BTH Heimtex 09/22
(Marketing)