Westwing GmbH
Westwing setzt im 2. Quartal weniger um
Westwing hat einen Umsatz von 103 Mio. EUR erzielt nach 132 Mio. EUR im Vorjahresquartal. Nach Angaben des Online-Einrichtungshauses entspricht das einem Rückgang von 22 %.
Vom Gesamtumsatz entfielen 58,5 Mio. EUR auf die DACH-Region (- 21,7 %). Als Begründung für den Umsatzrückgang nennt das Unternehmen eine zunehmend niedrige Verbrauchernachfrage im Bereich Home & Living. Westwings strukturelles Wachstum im Vergleich zu der Zeit vor der Pandemie sei jedoch weiterhin attraktiv. Das Unternehmen gibt an, mit seinem Geschäftsmodell eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von +21% zu realisieren (Q2 2019: 58 Mio. Euro) und damit seine gute Positionierung in einem herausfordernden Marktumfeld unter Beweis stellen zu können.
aus
BTH Heimtex 10/22
(Wirtschaft)