Hunter Douglas
Marketingoffensive "Heizenergie sparen"
Am Thema Energie sparen kommt aktuell niemand vorbei. Die Sorge vor kühlen Räumen im Winter ist groß, zumal sich viele andere energieeffiziente Maßnahmen nicht zeitnah realisieren lassen. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Anzeigenkampagne in Wohn- und Publikumszeitschriften kommuniziert Hunter Douglas plakativ den einzigartigen Vorteil von Duette Wabenplissee: "Heizenergie sparen". Ganz neu ermittelt der Energiesparrechner das individuelle Einsparpotential, denn für die Berechnung der möglichen Ersparnis können Kunden ab sofort ihre eigenen Strom- und Gaspreise (Euro/kWh) für Klimaanlage und Gasheizung eingeben.Mit der Anzeigenkampagne werden 3,2 Millionen Bruttokontakte erzielt. Die crossmediale Vernetzungund die Sichtbarkeit der Energiespar-Offensive im digitalen Raum flankieren die Kommunikation zum Endverbraucher zusätzlich. Über Google Ads und über die Online-Partnerschaft von Duette Wabenplissee mit Schöner Wohnen und Living at Home und weitere Online-Aktivitäten werden über 4,6 Millionen Endverbraucherkontakte generiert. Social Media-Aktivitäten sowie eine intensive Pressearbeit ergänzen die breit angelegte Kampagne zielgerichtet. So haben viele Bau- und Wohnzeitschriften aufgrund der aktuellen Situation das Thema Energie sparen am Fenster als aktuelles Thema aufgenommen, um den Lesern wichtige Informationen und schnell umsetzbare Lösungsansätze zu bieten - für Wärme und Wohlgefühl auch im Winter.
Kostenlose digitale Tool Box
für den Fachhandel
Zusätzlich zu den Endverbraucher-Kontakten wird der Fachhandel mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen für eigene Werbemaßnahmen unterstützt. "Einfach. Schön. Warm" lautet die Botschaft, die den Energiespareffekt von Duette Wabenplissee und das individuelle Sparpotential auf den Punkt und verständlich kommuniziert. Mit der digitalen Tool-Box wird den Partnern im Fachhandel eine Vielzahl unterschiedlicher Werbemittel zur Verfügung gestellt, die den Bogen zur Duette Anzeigenkampagne schlagen und damit zugleich den Fachhändler sichtbar machen.
Im Fokus steht der Energiesparrechner, der Fakten bringt und ganz einfach mit der Website des Fachhändlers zu verlinken ist. Mit einem attraktiven Energiespar-Video, Online Banner und Fotos der Werbekampagne wird die Sichtbarkeit im Internet erhöht. Fotos und Texte liefern außerdem Content-Ideen für Social Media-Aktivitäten. Vorlagen für Aktions- und Image-Anzeigen sowie Vorlagen für Presseberichte, ermöglichen gezielte Werbe- und PR-Offensiven. Die Inhalte der digitalen Tool-Box stehen über das Duette Fachhändlerportal www.iss-portal.info zum Download zur Verfügung. Hierüber können auch plakative Poster sowie der attraktive Energiespar-Flyer "Spart Heizenergie. Einfach. Schön. Warm." kostenlos abgerufen werden.
Aktualisierung der Website
Das Thema Energie sparen steht aktuell auch auf der Website im Mittelpunkt. Auf der Landingpage werden alle Aspekte zum umfassenden Energie sparen am Fenster dargestellt. " Einfach. Schön. Warm." zeigt die vielen Vorzüge sowie den Duette Effekt und führt den interessierten Kunden über die Fachhändlersuche und die Online-Terminvereinbarung einfach und schnell zum Fachhändler.
aus
BTH Heimtex 11/22
(Marketing)