Mapei

Bereit für die wichtigste Baustelle


Verlegewerkstoffhersteller Mapei ist mit einer neuen Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit ins Jahr 2022 gestartet. Diese läuft unter dem Motto "Bereit für die wichtigste Baustelle". Dabei wird Mapei das Thema Nachhaltigkeit in zahlreichen Marketingaktivitäten wie Anzeigen, einer Sommertour, am Point of Sale, auf der Website und in den Social-Media-Kanälen aufnehmen.

"Nachhaltigkeit ist aktuell die größte und wichtigste Herausforderung für unsere Gesellschaft. Im Speziellen auch, wenn es um nachhaltiges Bauen geht. Allerdings ist es unsere Zielgruppe gewohnt, schwierige Situationen und Herausforderungen zu meistern. Und dank der nachhaltigen Mapei-Produkte sind unsere Kunden auch auf diese ,Baustelle bestens vorbereitet", sagt der Geschäftsführer von Mapei Deutschland, Dr. Uwe Gruber: "Bereit" stehe in dem neuen Slogan dafür, dass Mapei sehr viel auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit vorzuweisen habe. Das Unternehmen trage zur Schaffung hochwertiger und langlebiger Gebäude bei, indem es Produkte mit recycelten und ultraleichten Rohstoffen herstelle, um den Energieverbrauch zu senken und die Emission von flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) sehr gering zu halten.

Mapei bietet zudem ein breites Spektrum an emissionsarmen Produkten mit diversen Nachweisen für die Anforderungen der jeweiligen Länder an. Mit seinen Umwelt-Produktdeklarationen (EPD) und seiner Lebenszyklusanalyse (LCA) liefert der Verlegewerkstoffhersteller zudem wichtige Informationen für Planer und Architekten zur Realisierung nachhaltiger Gebäude.

"Die wichtigste Baustelle" bezeichnet die Baustellen der Mapei-Kunden, aber auch nachhaltige Themen insgesamt, die Teil des aktiven Unternehmensgeschehens sind. Nachhaltigkeit basiert bei Mapei auf drei Säulen: soziale, umweltbezogene sowie ökonomische Nachhaltigkeit. Diese drei Dimensionen sollen eine dynamische Balance bilden. Somit werde in der neuen Kampagne das, was für die Mapei-Produkte gelte, auf alle übertragen, die diese Produkte kaufen und anwenden. Gleichzeitig werde die Qualität der Produkte und der Arbeit auf der Baustelle, aber auch die Ehre aller Bauenden angesprochen.

Mapei gilt als weltweit größter Lizenznehmer der GEV: Demnach sind nahezu alle Produkte des italienischen Bauchemikers als sehr emissionsarm zertifiziert. Mit Mapeproof Primer bietet Mapei zum Beispiel eine nachhaltige und gesundheitsunbedenkliche Dispersions-Sperrgrundierung, die eine anwenderfreundliche Verarbeitung und einen schnellen Arbeitsfortschritt sichert. Mapeproof Primer ist sehr emissionsarm (Emicode EC 1 Plus und Blauer Engel) und trägt zur Realisierung von LEED- oder DGNB-zertifizierten Gebäuden bei.
Bereit für die wichtigste Baustelle
Foto/Grafik: Mapei
Die aktuelle Mapei-Kampagne setzt auf Nachhaltigkeit.
aus FussbodenTechnik 03/22 (Marketing)