Haro
Laminatboden-Offensive eingeläutet
Laminat vom Parkettspezialisten: Sein gebündeltes Wissen rund um den klassischen Holzfußboden weiß Haro auch in anderen Belagsegmenten werbewirksam einzusetzen. Schon vor 20 Jahren nahmen die Rosenheimer Laminat ins Angebot auf und dürfen sich somit auch auf diesem Sektor zu den Pionieren der Branche zählen. Das Jubiläum veranlasste den Hersteller zu einer umfassenden Erneuerung des Angebots. Mit 162 Artikeln präsentiert sich das Laminatboden-Sortiment vielseitiger und attraktiver denn je.
Die Produktoffensive beeindruckt mit zusätzlichen Formaten, Oberflächen und 26 neuen Dekoren: Bei aller Vielfalt haben die Böden eines gemeinsam: Es handelt sich fast ausschließlich um Holzreproduktionen, wobei Hamberger von seinem fast 60jährigen Know-how im Parkettbereich profitiert.
Neu im Programm sind zwei außergewöhnlichen Großformate. Bei der 1,95 m langen Diele Gran Via werden Nachbildungen typischer Parketthölzer kombiniert mit unterschiedlich ausgearbeiteten Oberflächenstrukturen. Das extrabreite Plaza-Format (847 mm x 320) ist sehr modern interpretierten Holdekoren vorbehalten. Durch das Zusammenspiel mit den vierseitigen Fasen gewinnt der Boden an Ausdruckskraft. Dank der besonderen Flächenwirkung bieten sich ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten. An Oberflächen stehen sechs Varianten zur Verfügung. Neu: Handscraped - eine Oberfläche, die einer mit dem Handhobel bearbeiteten Holzdiele aus der Parkettmanufaktur von Haro nachempfunden worden ist. Außerdem im Sortiment: Die bewährten Ausführungen glatt, Pore, matt, strukturiert und authentic (Synchronpore).
Bei den Dekoren stehen großzügige und urwüchsige Abbildungen für den "Natural Expression Style". Seinen Beitrag zum kosmopolitischen Wohnstil sieht der Hersteller in stimmungsvollen Rot- und Schwarzkontrasten sowie warmen Brauntönen. Gute Chancen ein Verkaufshit zu werden, hat das verspielt elegante Dekor "Romantic Oak".
Eine komplette Neuausrichtung erfuhr die Serie Tritty 100 in der Nutzungsklasse 32, die speziell auf Kunden mit gehobenen Design- und Qualitätsansprüchen zugeschnitten wurde. Von den 26 neu entwickelten Dekoren sind allein 23 in dieser Serie beheimatet und verleihen ihr in Verbindung mit den neuen außergewöhnlichen Formaten einen Exklusivstatus innerhalb des Sortiments.
aus
Parkett Magazin 02/08
(Sortiment)