Christian Fischbacher

Bed & Bath präsentiert zahlreiche Neuheiten für das zweite Quartal


Produktneuheiten in diversen Bereichen sorgen für grosses Interesse am Markt: Christian Fischbacher ergänzt seine Produktpalette um Pure, Care und Plaids. Mit der neuen Pure-Frottierlinie setzt Christian Fischbacher neue Massstäbe in Bezug auf nachhaltige Textilien und verbessert damit nicht nur die Produkte, sondern leistet ebenfalls einen Beitrag für ein nachhaltigeres und sozialeres Miteinander.

Die Pure-Frottiertücher bestehen zu 100% aus Bio-Baumwolle, sind ausgezeichnet saugfähig und weich im Griff. Pure bringt uns zurück zum Kern, zum Reinen und Ehrlichen. Einerseits mit den gewählten Materialien, andererseits mit der Art, wie die Frottier-Tücher hergestellt wurden: umweltfreundlich, sicher, sozialverträglich und in bewährter Fischbacher-Qualität.

Ideal abgestimmt auf Textilien aus Baumwolle eignet sich hervorragend das neue Care-Feinwaschmittel. Es kommt ohne Bleichmittel, Aufheller und Weichspüler aus und ist alkali- und säurefrei sowie biologisch abbaubar. "Textilien kommen in engen Kontakt mit unserer Haut. Entsprechend wichtig ist, dass ein Waschmittel so schonend wie möglich ist. Deshalb verzichten wir konsequent auf künstliche Inhaltsstoffe", sagt Lennart William Rietz, Head of Marketing bei Christian Fischbacher Bed & Bath. Care bleibt effektiv: Bereits eine kleine Einheit der Waschsubstanz lässt die Pflanzenfaser sanft aufquellen, löst Verschmutzungen direkt und ist schonend zum Gewebe.

Besonders in der kalten Jahreszeit stellen die neuen Christian Fischbacher Plaids Pontresina, Silvretta und Aspen unverzichtbare Begleiter dar, die sowohl im Winter auf dem Sofa als auch an kühlen Sommerabenden im Garten oder auf der Terrasse stets für wohlige Wärme sorgen. Kaschmir und Merinowolle in den Größen 130 x 170 cm verleihen den Plaids dabei ihren einzigartig weichen Charakter und verströmen ein Hauch von Luxus.

In diesem Jahr wird Christian Fischbacher erneut an der ABK Open Home teilnehmen und seine Neuheiten auf einer großen Messefläche präsentieren. Dabei soll vordergründig die gesamte Markenkompetenz mit der Produktpalette abgedeckt werden, von klassischen Bettwäsche-Designs über luxuriöse Bettinhalte bis hin zu exklusiver Frottierwäsche und Accessoires. Die Neuheiten werden dabei sowohl am POS und der eigenen Boutique präsentiert sowie über Online-Kanäle. Christian Fischbacher arbeitet vermehrt an neuen, digitalen Marketing-Formaten wie Video-Content, Instagram-Shopping oder gezielten Newsletter Kampagnen, die den Kunden die Marke und das Verständnis von Luxus näherbringen sollen und sie zum Bestandteil der Christian Fischbacher Geschichte machen.
aus Haustex 11/22 (Sortiment)