Herbert Neumeyer Gruppe
Centa-Star, f.a.n. frankenstolz und Heinrich Häussling mit nachhaltig innovativem Profil auf der ABK Open Home
Auftritt auf Deutschlands größter Ordermesse für Schlafsysteme und Bettwaren: Die drei Unternehmen der Herbert Neumeyer Gruppe präsentieren sich ausgesprochen innovativ. Im Rahmen von Neu- und Weiterentwicklungen ihrer Produktsortimente setzen Centa-Star, f.a.n. frankenstolz und Heinrich Häussling den Fokus verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit. Als starke Marken treten sie auf der Messe zusammen auf.
Die Herbert Neumeyer Gruppe steht für ein umfangreiches Produktportfolio, das gesunden und erholsamen Schlaf fördern will: Matratzen, Topper, Kissen und Decken sowie Boxspring- und Polsterbetten. "Bei allen Überlegungen steht immer der Verbraucher im Mittelpunkt und sein Anspruch an gesunden Schlaf in jeglicher Form", sagt Carl-Christoph Held, CEO der Herbert Neumeyer Holding. "Guter Schlaf hat viele Faktoren. Wenn es um die Entwicklung neuer Produkte geht, setzen wir den Fokus eindeutig auf Nachhaltigkeit. Bei der Materialauswahl konzentrieren wir uns auf die Verwendung von Naturprodukten, auf technisch hoch entwickelte Schaum- und Fasertechnologie und biologisch abbaubare oder wiederverwertbare Materialien."
Gemeinsamkeit zeigt sich unter anderem in den Produkten, die das Label Made in Green by Oeko-Tex tragen. Sie sind ein starker Hinweis auf diese konsequente Produktpolitik. Die Kennzeichnung garantiert dem Verbraucher, dass es sich hier um schadstoffgeprüfte Materialien handelt, welche in einem umweltfreundlichen, ressourcenschonenden Fertigungsprozess hergestellt werden.
Reduktion und Vermeidung von Emissionen steht bei allen Herstellern auf der Agenda als ein weiteres wichtiges Ziel. Die Mitglieder der Gruppe achten auf ihre CO-Bilanzen, um Emissionen zu reduzieren. Sich in Klimaschutzprojekten zu engagieren, gehört zur Unternehmens-Philosophie: "Neben unserer Verantwortung für sozialverträgliche Arbeitsplätze, für Produkt- und Verbrauchersicherheit verfolgen wir als Hersteller die Absicht, mit Ressourcen höchst schonend umzugehen und alle unsere gemeinsamen Ziele unter der Prämisse umzusetzen, eine lebenswerte Zukunft mitzugestalten", so Held stellvertretend für die Mitglieder der Gruppe.
aus
Haustex 11/22
(Marketing)