Kibek

Blogger x Kollektion


Bei Teppich-Filialisten Kibek ist eigentlich der Teppich der Star, im April hat das Familienunternehmen erstmals drei Influencerinnen als Markenbotschafterinnen an Bord geholt und die Blogger x Kollektion als limited Edition für den Outdoorbereich gelauncht. Seit rund drei Jahren ist Kibek bei Instagram aktiv, daran knüpft die Aktion an. Die Drei haben als Kuratorinnen in Abstimmung mit Kibek je zwei Teppiche aus dem Sortiment ausgewählt, sodass insgesamt sechs Teppiche in zwei Größen erhältlich sind.

In den Instagram-Auftritten der Bloggerinnen spielt das Leben draußen eine ebenso große Rolle wie ein geschmackvolles Interieur: Hannah Pot d’Or (@hannahliza, 238.000 Follower) lebt in ihrem Van und ist Reisebloggerin, ihre Kollektion heißt "Kibek x Hannahliza". Yvonne Pferrer (@yvonnepferrrer, 1,5 Mio Follower) ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Vanlife-Bloggerin und immer gerne draußen unterwegs. Der Name ihrer Auswahl: "Kibek x Yvonnepferrer". Victoria (@villa.v.interieur, 125.000 Follower) arbeitet als Lehrerin und Interiorbloggerin. Sie besitzt daheim einen aufwendig gestalteten Garten und eine Terrasse, auf der sie gerne ihren Feierabend verbringt. Sie steht hinter "Kibek x Villa.v.interieur".
Zur Einführung gab es im Stammhaus in Elmshorn ein Event mit Kreativ-Workshop, das sehr gut angenommen wurde. Die Kollektionen werden in allen 16 Kibek-Häuser mit ähnlichen Lifestyle-Aufbauten gezeigt, außerdem sind sie über die Sommersaison auf der Homepage präsent. Der Online-Besucher findet als zusätzlichen Service passende Dekoartikel, um den Look zuhause nachzustylen.

Die Marketingmaßnahme (für mehr brand-awareness) spricht vor allem die jüngere Zielgruppe an. Der Plan, die Reichweite zu vergrößern und noch mehr Traffic für die Homepage zu generieren, ist aufgegangen, deshalb denkt Kibek über weitere Blogger-Kooperationen in loser Folge nach.
Blogger x Kollektion
Foto/Grafik: Kibek
Terrassenglück à la @villa.v.interieur
aus Carpet! 03/22 (Sortiment)