Emma – The Sleep Company
Erfolgreichstes Quartal der Firmengeschichte
Emma - The Sleep Company setzte eigenen Angaben zufolge ihren Aufstieg im dritten Quartal mit einem Umsatz von 211 Millionen Euro und einem Wachstum von 44 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fort. Die D2C-Schlafmarke generierte im bisherigen Jahresverlauf einen Umsatz von insgesamt 595 Millionen Euro, was im Vergleich zu den ersten drei Quartalen 2021 einer Wachstumsrate von 36 Prozent entspricht. Auf Grundlage dieser Ergebnisse prognostiziert Emma für das Jahr 2022 unverändert einen Jahresumsatz von über 800 Millionen Euro.
"Das dritte Quartal hat unsere Erwartungen übertroffen, unser bestes überhaupt. Die Umsatzprognose für das gesamte Jahr ist äußerst ermutigend. Trotz des herausfordernden Wirtschaftsklimas, in dem das Volumen in unserer Branche um rund 30 Prozent gesunken ist und bekannte Marken Insolvenz angemeldet haben, setzen wir unseren Wachstumskurs fort, erweitern unser Portfolio und verfeinern unser Geschäftsmodell", sagt Dr. Dennis Schmoltzi, CEO und Co-Gründer von Emma - The Sleep Company.
Aktuell ist das Unternehmen in mehr als 30 Märkten aktiv und setzte im dritten Quartal sein starkes Wachstum rund um den Globus fort. "Wir wachsen nicht nur in den neuen Märkten, sondern auch dort, wo Emma von Anfang an vertreten ist", so CEO und Co-Gründer Manuel Müller. In 13 Ländern wurde ein Umsatzwachstum von über 50 Prozent verzeichnet: in Österreich, den Niederlanden, Italien, Schweden, Mexiko, Kanada, Chile, Kolumbien, China, Japan, Südkorea, Taiwan und die Philippinen.
aus
Haustex 01/23
(Wirtschaft)