Geschäftsjahr 2022/23
Otto-Group meldet leichte Verluste im Online-Handel
Der Online-Umsatz der Hamburger Otto Group ist im Geschäftsjahr 2022/23, das am 28. Februar endet, leicht gesunken. Insgesamt werde die Handels- und Dienstleistungsgruppe voraussichtlich einen Umsatz von etwa 12,1 Milliarden Euro ausweisen, gab der Konzern bekannt. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021/22 sei das ein Rückgang um etwa zwei Prozent.
Deutliche Rückgänge um acht Prozent auf knapp 7,5 Milliarden Euro verzeichnete Otto eigenen Angaben zufolge in Deutschland. Im konjunkturell weniger stark betroffenen Ausland sei dagegen ein Plus von acht Prozent auf rund 4,6 Milliarden Euro erzielt worden. Bei der Zahl der aktiven Kunden meldet der Konzern einen Anstieg um fast zwei Prozent von rund 58,3 auf mehr als 59,4 Millionen. Das Gesamtergebnis des Geschäftsjahrs will die Otto Group im Mai veröffentlichen.
aus
Haustex 03/23
(Wirtschaft)