Hagebau:

Neues Segl-Bauzentrum mit Drive-in


Nach neunmonatiger Bauzeit hat das Segl Bauzentrum einen neuen Hagebaumarkt in Waldkirchen eröffnet. Auf rund 8.000 m Hallen- und Außenfläche finden Kunden dort ein deutlich erweitertes, modernes Sortiment, außerdem Holzzuschnitt, einen Farbmischservice, einen Schlüsseldienst, eine Werkstatt für Elektro- und Benzingartengeräte sowie einen Lieferservice. Als besonderer Service wird ein "Drive-in" angeboten: "Das funktioniert denkbar einfach", so Geschäftsführer Alexander Segl, "die Kunden fahren mit ihren Wagen ans Regal und können zeitsparend selbst beladen."

Auch das Thema Nachhaltigkeit wird groß geschrieben: Zur CO-neutralen Wärmeversorgung wird eine Hackschnitzel-Heizung genutzt, und auf dem Dach erzeugt eine Photovoltaik-Anlage Strom. "Als Familienunternehmen mit fast 100-jähriger Geschichte denken wir seit jeher langfristig und zukunftsorientiert", betonen die Brüder Segl. Sie betreiben mit rund 300 Mitarbeitern an sieben Standorten Baustoffhandel und Baumärkte.
Neues Segl-Bauzentrum mit Drive-in
Foto/Grafik: Hagebau
Im Baustoff-Drive-in können Kunden des Hagebaumarkts Segl mit ihrem Auto selbst an die Regale fahren und die gewünschte Ware einladen.
aus BTH Heimtex 05/23 (Wirtschaft)