Objectflor
Komplettes Wohnquartier ausgestattet
In den Fehrle-Gärten, einem ehemaligen Gärtnereigelände, hat die Landes-Bau-Genossenschaft Württemberg ein Quartier mit 147 Mietwohnungen errichtet. Dazu gehören Stadt- und Reihenhäuser, klassische Geschosswohnungen, Apartments für Menschen mit Behinderung, Senioren- und Studenten-WGs sowie eine integrierte Sozialstation, Ärztehaus, Kita, Freianlagen und ein eigener Quartierstreff. Sämtliche Bodenbeläge stammen von Objectflor.
In den Wohnbereichen kam die Wohnkollektion Expona Living in den Ausführungen Chalet Oak und Light Classic Oak zum Einsatz. Die Designböden garantieren eine emissionsfreie, unbelastete Raumluft, attestiert durch das Umweltlabel Indoor Air Comfort Gold, das alle Objectflor-Kollektionen tragen. "Expona Living kann sowohl geklebt als auch geklickt werden, die Verlegung ist fast schon ein Kinderspiel", erklärt Alexander Fritz von Ohrnberger Raumausstattung.
In den Objektbereichen profitieren Gemeinschaftsräume und Kita von modernen, wohnlichen Dessins, gleichzeitig von der Strapazierfähigkeit und Pflegeeigenschaften zweier Kollektionen: dem homogenen Bodenbelag Polyflor Palettone in den Ausführungen Linen Air und Greens sowie der LVT-Kollektion Expona Commercial; letztere mit 0,55 mm Nutzschicht.
Objekt-Telegramm
Objekt: Fehrle-Gärten, Schwäbisch Gmünd
Fläche: 12.000 m
2Bauherrin: Landes-Bau-Genossenschaft Württemberg
Verlegebetrieb: Ohrnberger Raumausstattung
Bodenbeläge: Designbeläge Expona Living und Expona Commercial, homogener PVC-Belag Polyflor Palettone
Anbieter: Objectflor
www.objectflor.de
aus
BTH Heimtex 07/25
(Referenz)