Wäschefabrik Kneer
Mehr Sicherheit für den Erfolg
Westerheim - Der Verband der Bettenfachgeschäfte bringt es in seinem jüngsten Rundschreiben auf den Punkt: Überdurchschnittlich hat im ersten Halbjahr erneut das gehobene Genre abgeschnitten. Der Markt der Mitte ist dagegen tendenziell unter Druck geraten.
Das Segment "More & More" der Wäschefabrik Kneer ist im gehobenen Genre positioniert: Der Garniturpreis 80/80 + 135/200 cm liegt bei 99,90 Euro, das Handtuch 50/100 cm bei 13,95 Euro Die Leistung in Form von Design und Qualität allerdings entspricht derjenigen von ein bis zwei Topmarken, die sich jenseits von 200 Euro bewegen. Der Endverbraucher bekommt deutlich "more" für sein Geld: Die Bettwäsche in der Satin-Qualität "Schweizer Satin" (Nm 100) wird zu 100 Prozent in Europa produziert, gedruckt und in allen Handelsgrößen (bis 200/220 cm) konfektioniert, ebenso das Handtuch in Supima-Spitzenqualität. More & More produziert echte Spitzenprodukte mit einem bestätigten und erlebbaren "more" an Freude an der Wertigkeit.
Die Modelabels, die Modeindustrie generieren die Farbthemen der Saison, schaffen Leitbilder und Vorlieben für die Wünsche und Sehnsüchte der Konsumenten. Was noch vor Jahren mit einer zeitlichen Verzögerung von ein bis zwei Jahren dann auch bei der Bettwäsche und den Frottierwaren sichtbar wurde, "erwarten" die Konsumenten heute in Echtzeit. Von More & More wird zu Recht das klare Bekenntnis zu den aktuellen modischen Design- und Farbtrends erwartet. Die Farbtrends im Herbst/Winter sind zum Beispiel Granit, Dark Steel und Black mit den Schmuckfarben Electic Plum und Iris (Dessins Elba, Estrada, Eden und Eton) oder Off White, Nude und Taupe mit den Schmuckfarben Sorbet und Light Plum (Dessins Florenz, Florida, Faro und Forssa). Für beide Dessin- und Farbwelten gilt: Innerhalb des Themas sind die Bezüge und Kissen miteinander kombinierbar. Die Wendeseite ist dabei die "Basic-", und die Vorderseite die "Modische" Seite; ein Designkonzept für ein "more" an Inspiration.
More & More wendet sich ausschließlich an den gehobenen Fachhandel mit entsprechenden Sortimenten und fachkundiger Beratung und vergibt auf Wunsch und Leistungsvermögen des Kunden auch Master-Partnerschaften. Standortexklusivität, Spannenverbesserung, exklusive Shopgestaltung und Bereitstellung des Mobiliars gehören hierbei ebenso zu den Zutaten wie das Einbinden in Internetpräsenzen, Schulung des Personals u.v.m. Einige der Masterpartner erzielten bereits in der ersten Saison Frühjahr/Sommer 2008 einen Warenumschlag bis zum fünffachen der Shop-Grundausstattung. Das Marketing- und Vertriebs-System ist individuell und berücksichtigt die Bedürfnisse der Kunden an den spezifischen Standorten. Die Kunden werden vor Ort von den Reisenden der Wäschefabrik Kneer betreut. Zusammen mit den Betttuch-Programmen lassen sich so weitere interessante Synergieeffekte erzielen; alles zur Sicherheit der Kunden für ein "more" ihres wirtschaftlichen Erfolgs.
aus
Haustex 09/08
(Sortiment)