Möve

Lifestyle trifft Ökologie


Berlin/Großschönau - Es sind insbesondere die Produktneuheiten in sieben Trendthemen, die das Herbst/Winter-Angebot der Lifestyle-Frottiermarke Möve prägen. Mit Lieferterminen bis Mitte September sind die Artikel des neuen Jacquardprogramms Alhambra, des feminin gehaltenen Programms Burlesque, des orientalisch geprägten Frottierprogramms Hamam und die romantisch gestylte Kollektion Liberty bereits am Markt erhältlich. Nunmehr kommen noch das unter ökologischen Aspekten für Bad und Bett entwickelte Lifestyle-Frottierprogramm Organic Cotton sowie neue Artikel der jetzt erweiterten Frottierprogramme Hotel Suite/Metropolitan Male und Bamboo Luxe hinzu. Diese Produktneuheiten sind ab 1. November lieferbar.

Ein in der Produktwelt derzeit unverzichtbarer aktueller Trend ist das Thema Organic Cotton, dem sich Möve ausführlich in seinem neuen gleichnamigen Kollektionsteil widmet. Organic Cotton bezeichnet von Natur aus farbig gewachsene Baumwolle aus ökologischem Anbau: Erzeugt ohne Einsatz von Pestiziden und künstlichen Düngemitteln. Sie ist damit sowohl der Gesundheit als auch der Umwelt zuträglich. Das von staatlich anerkannten Instituten verliehene Gütesiegel KbA (Kontrolliert biologischer Anbau) garantiert Herkunft und Qualität dieses hochwertigen Produkts. Das neue Programm besteht aus Tüchern, Kissen und einem Bettüberwurf. Die Tücher in sechs verschiedenen Dessins - Fischgrat, Welle Struktur, Double face, Melange, Querrippe Struktur sowie Welle Melange - sind grundsätzlich als Hand- und Duschtuch erhältlich; bei den Musterungen Doubleface und Melange kommen ergänzend Kleinteile sowie jeweils ein Saunatuch hinzu. Im dekorativen Bereich bietet man drei verschiedene Kissenhüllen in der Farbe Natur an: Struktur (40/40), Fischgrat (40/40) und Waffelpiquée (50/50 cm). Passend zu diesem Kissen gibt es einen Bettüberwurf in der Größe 150/200 cm.

Mit der eigenständigen Linie Hotel Suite hatte Möve vor Jahresfrist auf den sich abzeichnenden Trend zu zurückhaltendem maskulinen, jedoch keineswegs kühl-minimalistischem Design reagiert. Nach der erfolgreichen Markteinführung wird die Linie nun bereits das zweite Mal um Dessins und Farben erweitert. Zur besseren Unterscheidung heißt das bereits etablierte Programm Members Club; das neue jüngere Programm trägt den Namen Metropolitan Male. Neu ist die Farbstellung Black/Grape, die auf Tüchern in 100 Prozent Baumwolle (580 g/qm) in den Dessins Diagonalstreifen, Hahnentritt, Bouclé, Fischgrat und Blockstreifen eindrucksvoll zur Wirkung kommt. Bei den Größen handelt es sich um Hand- und Duschtücher; das Motiv Bouclé ist zusätzlich auch in Form von Kleinteilen erhältlich. Highlight der Kollektion Metropolitan Male sind zwei schwere maskuline Bademäntel aus ebenfalls reinem Baumwollfrottier. Der betont lang geschnittene Kapuzenmantel im Fischgrat-Dessin erhält seine lässig-sportliche Optik durch seitliche Eingrifftaschen und die Double face-Verarbeitung. Die Tweedoptik und die aufgesetzten Taschen des Revers-Modells dagegen muten fast wie eine Reminiszenz an die Mode der 40er Jahre des zurückliegenden Jahrhunderts an. Als Kontrast dazu sind drei in Farbe und Material unterschiedliche Morgenmäntel im Angebot. Zwei Modelle bestehen aus hochwertigen, matt glänzenden Oberstoffen in Schwarz-Uni bzw. Grape/Schwarz gestreift mit leichtem, schwarzem Frottierfutter. Perfekt abgerundet wird die Linie Metropolitan Male durch einen superweichen grauen Flanellmantel mit schwarzem Kontrastpaspel. Das Material ist ein feines Gemisch aus Baumwolle/ Viskose mit dezenter Struktur.

Das exklusive Möve-Tuch Bamboo Luxe - eine Materialkombination aus 40 Prozent Bambusviskose und 60 Prozent Baumwolle - vereinigt deren beste Eigenschaften: Das Tuch ist mit 720 g/qm besonders schwer und weich; es zeichnet sich genauso durch hochwertige Haptik aus. Überdies machen es Attribute wie antibakteriell, Luft- und Feuchtigkeits-Zirkulation oder vierfach höhere Wasseraufnahmefähigkeit zu etwas ganz Besonderem. Schmuckelement des Bamboo-Tuches ist seine geschmackvolle Bordürengestaltung: Am oberen Saum befindet sich ein schmaler Veloursstreifen, der sich in auffallender Breite am unteren Saum wiederholt und damit in schönem Kontrast zur Perlstruktur des Tuches steht. Die Tücher sind in fünf verschiedenen Größen und in neun Farben erhältlich. Ergänzend kommt eine Velours-Badematte in 60/100 cm aus 50/50 Prozent Bambusviskose/Baumwolle dazu. Die Farbpalette der ultraweichen Badematte reicht von Weiß und Ivory über Stone und Ketchup bis hin zu Schokobraun und Schwarz. Auffälligstes neues Teil dieser Serie ist ein Bademantel mit Schalkragen. Diesen Unisex-Mantel gibt es in den Größen XS bis XXL und in den Farben Ivory, Ketchup, Aubergine und Stone.
aus Haustex 09/08 (Sortiment)