Decor Union
Jeweils 4 Karten für Groß- und Einzelhandel
Tapeten und Wandbeläge haben bei der Decor-Union-Verbundgruppe einen Umsatzanteil von 6 bis 7% mit steigender Tendenz. Basis dafür ist ein Mix aus Querschnitts- und Themenkollektionen, die aktuelle Wohntrends abbilden und für jeden Geschmack und Geldbeutel das Passende bieten.
Das gilt auch für die acht neuen Kollektionen, von denen jeweils vier auf Groß- und Einzelhandel zielen. Für den Großhandel konzipiert wurde unter anderem die Querschnittskarte Karat 2009 mit 109 Blatt zu VK-Preisen zwischen 10,95 und 51,10 EUR. Sie vereint grafische und florale Dessins, Streifen und Unis für den gesamten Wohnbereich.
Favorit ist mit VK-Preislagen zwischen 8,20 und 24,95 EUR konsumig angelegt und umfasst strukturierte Papier-, Vlies- und Vinyltapeten von fünf namhaften deutschen Herstellern. Die 100 Blatt zählende Themenkarte Küche-Diele-Bad 2009 enthält klassische Fliesenmuster, Stein- und Holzdekore sowie Blumen und passende Unis, die sich überwiegend auch für andere Wohnbereich eignen. Komplettiert wird die Palette für den Großhandel mit der Kollektion Leonardo, deren 108 Blatt für das anspruchsvolle Wohnen gedacht sind. Die VK-Preise bewegen sich zwischen 17,45 und 64,58 EUR.
Die vier Einzelhandels-Programme sind ähnlich strukturiert: Zwei Querschnitts-Karten - Universale und Uniprofil - werden flankiert von einer Themenkollektion Küche-Diele-Bad und der im oberen Level angesiedelten Leonardo-Reihe. Sie wurde aus dem Sortiment von sieben deutschen Lieferanten zusammengestellt und zeigt Ornamente, großformatige Blumen, dezente Grafik und Unis in lichten Sandtönen, trendigen Kaffee-Schattierungen bis hin zu starken Schwarz- Weiß- Kontrasten und warmen Rotnuancen.
aus
BTH Heimtex 06/08
(Sortiment)