Egger

Multifunktionale Hybridböden


Für alle Alltagsherausforderungen gewappnet sind die neuen Hybridböden Aqua Dura und Aqua Dura +von Egger. "Damit bieten wir keine gewöhnlichen Laminatböden, sondern eine wasserresistente, holzbasierte Alternative zu Vinylbelägen und LVT, die das Wohnen neu definiert", sagt Dr. Nora Bahr, Head of EBP Marketing des österreichischen Holzwerkstoff- und Bodenbelagsherstellers Egger. Die flankierende Kampagne ist mit "Design meets Performance" überschrieben und formuliert so den Anspruch der multifunktionalen Neuentwicklungen. "Sie vereinen höchste Qualität und ein exklusives Erscheinungsbild und erleichtern mit ihren praktischen Vorteilen den Alltag", wirbt Bahr für die Neuzugänge im Egger-Fußbodensortiment.

Ein besonderes Merkmal beider Produktlinien ist die Matt-Touch-Oberfläche mit dem edlen Look von geöltem Holz und ultramattem Finish. Dabei ist sie kaum schmutzanfällig ist, unempfindlich und leicht zu reinigen. Ihre Elastizität soll für ein angenehmes Gehgefühl und eine gute Raumakustik sorgen. Die integrierte Trittschallmatte aus recycelten Zellulosefasern erleichtert die Verlegung und erspart eine zusätzliche schalldämmende Unterlage. Das bewährte, wasserdichte Klicksystem "Aqua Clic it" schützt vor eindringendem Wasser.

In der Ausführung Aqua Dura +sind die Hybridböden mit einem doppelten Wasserschutz ausgestattet, der sich aus der dunklen quellarmen Trägerplatte HDF-Aqua +und der wasserdichten Aqua Clic it-Verbindung zusammensetzt. Komplettiert wird das Boden-duo von einem abgestimmten, dekorgleichen Zubehörprogramm.
aus Parkett Magazin 04/25 (Sortiment)