Rauch Möbelwerke:

Neue Geschäftsführer


Veränderung an der Spitze der Rauch Möbelwerke: Mit dem Abschluss des Restrukturierungsprozesses will sich CEO Rainer Hribar ab Januar 2026 vermehrt aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen. Deshalb ist seit dem 1. Oktober Volker Thaens als neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing an Bord. Er kommt von BSH Hausgeräte, wo er zuletzt als Senior Vice President für das europäische Marketing und Markenportfolio verantwortlich war. Zuvor war er bei der BSH mehr als 20 Jahre in verschiedenen Management-Funktionen tätig.

Zudem beruft Rauch Stephan Ballweg, bisher Technischer Leiter, zum Geschäftsführer Technik. Er gehört seit vielen Jahren "als zentraler Bestandteil des technischen Managements" zum Team, wie das Unternehmen betont.

"Mit Volker Thaens und Stephan Ballweg übernehmen zwei ausgewiesene Experten Verantwortung. Ich bin überzeugt, dass sie Rauch mit frischen Impulsen und klarer Ausrichtung weiter voranbringen werden.", so CEO Rainer Hribar.
Neue Geschäftsführer
Foto/Grafik: Rauch Möbelwerke/Forall
Stephan Ballweg
aus Haustex 11/25 (Personalien)