Astra - Otto Golze & Söhne
Schöner Wohnen steht auf Astra
Gruner & Jahr sowie Otto Golze & Söhne vermarkten auf der Basis von Shop-in-Shop-Lösungen Naturfaser- sowie Shaggy-Teppiche unter dem Markennamen "Schöner Wohnen". Laut Geschäftsführer Ekkehard Golze ist das Label durch die gleichnamige Zeitschrift, die als Endverbraucher-Leadmedium rund um das Thema Wohnen gilt, nicht nur positiv besetzt, sondern passe mit seiner gesamtheitlichen Wohnphilosophie ideal zur eigenen Produktpalette. Das Magazin erreicht 3,5 Millionen Leser. Golze verspricht sich davon einen hohen Endverbraucherdruck. Die Kollektion startet unter anderem mit Sisal-Bordüren-Teppichen aus kontrollierten natürlichen Rohstoffen, die alle mit der hauseigenen Fleckenschutzausrüstung Astra Care versehen sind, sowie mit hochwertigen Shaggys, die derzeit stark im Trend liegen. Als Shop-Optionen bietet Golze & Söhne Systemvarianten von der Insel- bis zur Wandlösung an. Der Handel habe auf dieses Konzept bereits auf der Domotex äußerst positiv reagiert, heißt es.
aus
Carpet Magazin 03/08
(Sortiment)