Lochner
Modern ausgerichtete Themenkollektionen
Den Kunden der Weberei Lochner steht eine Überraschung bevor: Der Anbieter hat sowohl seine Kollektionen als auch die Vertriebsstruktur neu ausgerichtet.
Bekannt ist Lochner als Hersteller traditionell dessinierter, hochwertiger Stoffe. Bei der Hochwertigkeit ist man geblieben - aber die Optiken sind deutlich moderner geworden; die Farben frisch und fröhlich. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Kombinierbarkeit der einzelnen Qualitäten und Stoffthemen untereinander, auch mit passenden Webkaros.
Unter den Themenkollektionen: Provence mit Oliven und Zitronen, Verdi mit eleganten Gold- und Silberdrucken, Corvara und Savona als freche Interpretation floraler Drucke. Dazu passen die neu entwickelten pflegeleichten Unis.
Trotz aller Modernität bleibt Lochner den traditionell gemusterten Stoffen weiterhin treu. Hier stehen die klassischen floralen Themen im Mittelpunkt, allerdings in neuer Farbgebung.
Mit dem neuen Vertriebsleiter Heinrich Kodisch möchte sich Lochner auch am Markt neu positionieren: "Wir wollen unsere Rolle als Hersteller von edlen Dekostoffen unterstreichen und dabei eine sorgfältige Trennung des Fachhandels-, Großhandels- und Industrieprogramms pflegen", betont Peter Lochner gegenüber BTH Heimtex. "Als besonders wichtig schätzen wir den Ausbau der eigenen Kollektionen, aber auch die Individualisierung von Eigenkollektionen ein. Der Kunde darf und soll an den Dessins mitwirken, sich identifizieren und damit viel intensiver auf seine Entwicklungen freuen." Lochner hat sich deshalb auch im Atelier personell verstärkt. Viel Potenzial sieht man übrigens im neuen Digitaldruck: "So können wir noch schneller auf interessante Herausforderungen des Marktes reagieren."
aus
BTH Heimtex 12/08
(Sortiment)